17 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Juli 3, 2025

The Elder Scrolls Online „Dragonhold“ jetzt auch für PS4 & Xbox One, kostenlose Probewoche ab heute + Charity-Aktion

Dragonhold, der Höhepunkt der Saison des Drachen, dem ersten jahresumfassenden Abenteuer von The Elder Scrolls Online, ist jetzt live auf PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac. Zudem kommt mit Update 24, das für alle Spieler kostenlos ist, die erste Welle von Leistungsverbesserungen, heute beginnt eine kostenlose Probewoche und es wurden bereits mehr als 100.000 $ bei der Wohltätigkeitsaktion #SlayDragonsSaveCats gesammelt. Hier die Einzelheiten:

Story-DLC Dragonhold jetzt live

In Dragonhold geht es um das südliche Elsweyr, ein neuen Story-Gebiet mit drei einzigartigen Landschaften, das vollgepackt ist mit Gewölben, mächtigen Gegnern, Quests, Drachenjagden und mehr. Die Spieler können sich Dragonhold zum Preis von 2.000 Kronen, der Spielwährung, kaufen oder ESO Plus-Mitglied werden (wodurch sie noch zusätzliche Vorteile erhalten). Besonders kühne Spieler können für 4.000 Kronen das Sammlerpaket mit dem Reittier und Begleiter des Ependrachenjägers sowie einem Paket Schriftrollen des Lernens freischalten.

Leistungsverbesserungen in Update 24 jetzt live

Das für alle kostenlose Update 24 enthält die erste Welle der geplanten Leistungsverbesserungen und ist jetzt auch auf allen Plattformen live. Zu diesen ersten Änderungen gehört eine Überarbeitung der Speicherverwaltung, die erste Phase von Anpassungen der Kampffähigkeiten und eine komplette Überarbeitung der Gruppensuche.

Kostenlose Probewoche beginnt am 6. November

Die kostenlose Probe beginnt heute, am Mittwoch, den 6. November, um 16 Uhr MEZ und läuft bis Mittwoch, den 13. November, um 16 Uhr MEZ. Im kostenlosen Probezeitraum können sich Spieler das Grundspiel von ESO für alle Plattformen kostenlos herunterladen.

Wer bereits an einer vergangenen kostenlosen Probe teilgenommen hat, kann sein Abenteuer fortsetzen. Alle neuen ESO-Konten erhalten zudem 500 Kronen für den Kronen-Shop im Spiel. Sobald das Event beginnt, kann auf der Seite zur kostenlosen Probe die jeweilige Plattform ausgewählt werden, um das Abenteuer zu beginnen.

Die Wohltätigkeitsaktion #SlayDragonsSaveCats sammelt mehr als 100.000 $ – die Hälfte des Ziels von 200.000 $ ist also bereits geschafft

Die ESO-Spieler haben großzügigerweise 103.423 $ vom Ziel der 200.000 $ bereits zusammen, um dabei zu helfen, das Leben von Haustieren auf der ganzen Welt zu verbessern, denn das tun Best Friends Animal Society (in Nordamerika) und FOUR PAWS (europaweit). Darüber hinaus haben Spieler direkt 1.380 $ für den guten Zweck gespendet. Die Spendensumme von 200.000 $ wird gleichmäßig zwischen Best Friends Animal Society und FOUR PAWS aufgeteilt, wenn die Aktion am 9. Dezember 2019 endet.

Im Elsweyr-Kapitel von ESO, das im Juni veröffentlicht wurde, werden die katzenartigen Khajiit und ihr Heimatland Elsweyr von Drachen belagert. Die Spieler geben alles, um das Katzenvolk von Elsweyr zu retten, indem sie Drachen erschlagen, denn für jede fünfte geflügelte Bestie, die bis 9. Dezember zu Fall gebracht wird, spendet Bethesda 1 $, bis zu einem Maximalbetrag von 200.000 $.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield288_zockt
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel