16.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Mai 15, 2024

Star Citizen – Alpha 3.8 New Frontiers mit neuen Techniken und neuem Planeten microTech jetzt LIVE!

Star Citizen erscheint heute als “Alpha 3.8 – New Frontiers“. Dies wird ein großes Update des Star Citizen Universums, mit Ergänzungen an der Technologie, dem Fortschritt und neuen Content. Version 3.8 stellt die ersten Schritte der SOCS-Technologie (Server-Side Object Container Streaming) vor, welche das Spieluniverseum automatisch in Objektcontainer aufteilt. Hierbei werden die Container basierend auf der Spieleraktivität geladen, anstatt direkt das gesamte Universum. Indem dynamisch nur das geladen wird, was benötigt wird, verbessert SOCS nicht nur die Leistung auf dem Server. Es ermöglicht damit auch, dass nur das aktualisiert wird, was das Spiel benötigt. Dadurch ermöglicht diese neue Technik, dass das Spiel exponentiell mehr Inhalte enthält und den Spielern präsentiert. Der Traum von einem lebendigen, atmenden Universum voller Erlebnisse, dass der Realität einen Schritt näher kommt!

Außerdem enthält Alpa 3.8 den neuen eisigen Planeten microTech, mehrere Missionen für das kooperative Gruppenspiel und mehr! Auf der inhaltlichen Seite schlägt die Alpha 3.8 buchstäblich zu, denn Star Citizen erhält jetzt zusätzlich den Nahkampf. Spieler können ab sofort Nahkampfwaffen ausrüsten und ihre Fäuste für Stealth-Takedowns verwenden oder mit mehreren Angriffen, Ausweichmanövern und Blöcken in Nahkampfkämpfe einsteigen. Auch können die Spieler nun eine Vielzahl neuer Missionen genießen, inklusive solcher, die speziell für Spielergruppen entwickelt wurden.

Abschließend verleiht Alpha 3.8 jedem Planeten und Mond in Star Citizen über die neue prozedurale Planetentechnologie namens Planet Tech V4 enorme Detailgenauigkeit und visuelle Treue und fügt Wettereffekte wie Schnee, Sand und Windstürme hinzu. Diese sind nicht nur reine Show sondern auch für die Atmosphäre und beeinflussen den Flug. Mit dieser neuen Technologie konnten die Entwickler von Star Citizen alle Planetenkörper in nur zwei Monaten überarbeiten und ausgeben – Arbeiten, welche zuvor zwei volle Jahre gedauert haben.

Ich könnte mir keinen besseren Weg vorstellen, um das Jahr für Star Citizen ausklingen zu lassen, als die beiden wichtigsten Technologien wie Server-Side Object Container Streaming, unsere neue prozedurale Planet-Technologie: Planet Tech v4, sowie neues Gameplay und neue Funktionen wie Nahkampf Kämpfe und Inhalte wie der Eisplanet von microTech “, sagte Chris Roberts, CEO von Cloud Imperium. “Obwohl wir viele zusätzliche Funktionen und Inhalte in der Pipeline haben, bin ich unglaublich gespannt, was unsere Spieler heute in Star Citizen erleben können.”

Neue Features in Alpha 3.8:

Neue Technologie

  • Prozedurale Planet Tech Update (Planet Tech V4) – Neue planetarische Verbesserungen: Verbesserte Werkzeuge, Workflows, Überblendungen der Planetenoberfläche, Objektstreuung und -übergänge, Generierung basierend auf Klimadaten.
  • Planetare Wettereffekte – Neben der prozeduralen Planetentechnologie führt Alpha 3.8 das Wetter in Star Citizen ein. Die Spieler werden neue Wettereffekte wie Wind, Schnee und Sandstürme bemerken, die sich nicht nur auf die Umgebung von Star Citizen auswirken, sondern auch erheblichen Einfluss darauf haben, wie Schiffe in der Atmosphäre fliegen.
  • Serverseitiges Objektcontainer-Streaming – Diese oben erwähnte Technologie unterteilt das Universum des Spiels in eine Reihe seperater Container, die je nach Position und Bedürfnissen der Spieler dynamisch geladen werden. Anstatt das gesamte Universum für einen Spieler zu laden, werden nur die Teile gestreamt, mit denen er unmittelbar interagieren oder die er anzeigen kann. Infolgedessen verbraucht Star Citizen weniger Rechenleistung, um das gesamte Universum darzustellen, was zu einer dramatischen Leistungssteigerung führt.

Neues Gameplay

Neue Missionen: Star Citizen wurde in Version 3.8 um eine Reihe neuer Missionen erweitert, von denen einige speziell für das Gruppenspiel und für neue Mechanismen entwickelt wurden, darunter:

  • Rescue Hijacked 890 Jump – Diese Mission ist für bis zu vier Spieler gedacht und fordert die Spieler auf, den Luftraum um eine entführte 890 Jump zu sichern, bevor sie das Schiff durch den offenen Hangar betreten. Spieler müssen sich durch das Luxusschiff kämpfen um zwei Hacking-Tools zu finden und zu deaktivieren. Gleichzeitig müssen sie das Schiff von den Entführern befreien, um die Mission erfolgreich abzuschließen.
  • Bergbau-Missionen mit mehreren Besatzungsmitgliedern – mit dem neuen ARGO MOLE-Schiff und mehreren Bergbaulasern können sich Spieler mit Freunden zusammenschließen, um abzubauen, zu verkaufen und Gewinne zu erzielen. Es gibt neue spezialisierte Bergbaulaser und verschiedene neue Gesteine mit unterschiedlichen Statistiken – einige Gesteine sind möglicherweise leichter abzubauen als andere, einige sind spezialisiert oder erfordern einen bestimmten Bergbaukopf.

Neue Orte: Ein völlig neuer Planet feiert sein Debüt und eröffnet neue Umgebungen, die es zu erkunden gilt.

  • microTech Planet – Mit Alpha 3.8 wird der eingefrorene Planet microTech entworfen, erstellt und implementiert. Die Landezone von microTech, New Babbage, und seine Monde werden in Alpha 3.9 debütieren.
  • Raststätten – Dies sind Raumstationen im gesamten Star-Citizen-Universum, die mithilfe von Verfahrenstechnologien erzeugt werden und die Vielfalt, das Erscheinungsbild und die Haptik dieser orbitalen Raststätten erhöhen.
  • Mehrere Spawn-Standorte – Spieler können jetzt aus mehreren Spawn-Standorten im gesamten Universum auswählen, wobei sich die Orbitalraumstationen über jeder größeren Landezone befinden, sodass Spieler an Stationen oberhalb von Hurston, ArcCorp und microTech spawnen können.

Neue Gameplay-Funktionen:

  • Nahkampf – Mit dem ausgereiften Nahkampfsystem können Star Citizen-Spieler ihre Waffen niederlegen und auf Faustschläge zurückgreifen, Stealth-Takedowns durchführen und Nahkampfwaffen einsetzen, um Feinde auszuschalten. Nahkampf umfasst mehrere von Spielern kontrollierte Angriffe, Blockierungen und Takedowns und führt ein robustes neues Kampfsystem für Star-Citizen-Spieler ein.
  • Law System: Bußgelder – Wenn ein Spieler gegen das Gesetz verstößt, wird diesem eine Straftat auferlegt. In solchen Fällen muss entweder ein Bußgeld bezahlt werden oder ein Terminal gehackt werden während AI-Sicherheitskräften ausgewichen wird, damit der eigene Name wieder sauber wird.
  • Anzeigetafeln – Anzeigetafeln, die auf Schiffen angezeigt werden, um den Spielern schnelle und relevante Informationen über Schiffssysteme zu geben. Diese Anzeigetafeln machen Spieler auf Stromausfälle aufmerksam, auf sich nährende Raketen, Quantenspannen oder anderen potenziellen Gefahren oder Risiken.
  • Beschlagnahmen von Schiffen – Spieler, die illegal landen und ihr Schiff despwaned haben, werden feststellen, dass es nun an diesem Ort beschlagnahmt wurde, bis ein Timer abgelaufen oder eine Geldstrafe am ASOP-Terminal bezahlt wurde.

Neue Schiffe und Waffen:

  • ARGO MOLE – ein Bergbaufschiff mit mehreren Besatzungen. Die MOL verfügt über drei Bergbaulaser, die für maximale Effiziens unabhängig voneinander betrieben werden müssen.
  • Apocalypse Arms Animus-Raketenwerfer – Sobald die Zielsperre erreicht ist, feuert der Animus-Raketenwerfer schnell mehrere Raketen aus einen Läufen ab. Dadurch ist er ideal zum aufhalten kleinerer Schiffe und zur Verwendung als Boden-Luft- oder Boden-Boden-Abwehrwaffe.
  • Behring P6-LR Ballistisches Scharfschützengewehr – dieses ballistische Scharfschützengewehr gleicht seine langsame Feuerrate mit einer leistungsstarken 8-mm-Patrone aus, die aus großer Entfernung effektiv ist. Das P6-LR verfügt über ein Zielfernrohr mit variablen Zoom-Modi und einem Lauf aus einer proprietären hochfesten Legierung.
  • Mehrere Mining-Heads – Als Ergänzung zum ARGO MOLE können die Spieler jetzt eine Vielzahl von Mining Heads im Spiel erwerben und aufrüsten, mit denen Spieler wählen können, wie sie sich dem Mining-Prozess näheren. Verschiedene Abbauköpfe haben unterschiedliche Werte: Einige übertragen die Kraft schneller, führen aber zu einer viel größeren Instabilität des Gesteins, während andere den Abbau stabiler machen, aber die Übertragung verlangsamen. Einige Minenlaser reduzieren den Widerstand der Steine, wodurch sie sich ideal für kooperatives Gameplay eignen. Oder sie sind unglaublich leistungsstark, haben aber einen hohen Preis in Spielwährung.

[amazon_link asins=’B01H6KXGDY,B076J1JBNY,B001CXYMFS,B00371R8P4,B010PTQ3Y2,B079Z3DSBK,B01HZ2APKU,B01MQ0N57Q,B00007LUPV’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’cbc1a1ea-058e-4d07-84d2-8b3bf013a0cc’]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel