28.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Juli 1, 2025

CES 2020 Innovation Award für NETGEAR Nighthawk Mobile Router

NETGEAR (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, gibt heute während der jährlich stattfindenden internationalen Messe für Unterhaltungselektronik CES in Las Vegas bekannt, dass der NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router mit dem CES 2020 Innovation Award ausgezeichnet wurde. Der branchenweit führende Mobilfunk-Router ist neben der NETGEAR Insight Instant Mesh WiFi-Lösung ein weiterer Preisträger des CES 2020 Innovation Award.

Der NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router wurde entwickelt, um schnellere Internetgeschwindigkeiten mit geringer Latenzzeit über WiFi 6 und 5G zu ermöglichen. Diese beiden Technologien arbeiten intelligent miteinander, um mehrere Endgeräte stabil und schnell über das WiFi 6 Netzwerk mit 5G ins Internet zu bringen und so unterbrechungsfreies Streaming von HD-Filmen oder latenzfreies Online-Gaming zu ermöglichen. Der NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router ist auch perfekt für Geschäftsleute unterwegs geeignet, vom Pendler bis zum Außendienstmitarbeiter. Er stellt eine sichere, zuverlässige und eigene WiFi-Verbindung her, die für die Durchführung der täglichen Arbeiten unerlässlich ist. Der NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router unterstützt den modernen „Always on“-Lebensstil, kann aber dank seines integrierten Gigabit-Ethernet-Ports auch als Alternative oder Backup-Option für das Internet zu Hause genutzt zu werden.

Mit der Option, den NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router über den 1Gbps Ethernet-Port an einen bestehenden Heimrouter anzuschließen, bringt er 5G-Geschwindigkeiten in ein Heimnetzwerk und kann auch als Backup-Option für unterbrechungsfreies Internet eingerichtet werden. Der Router verfügt über einen langlebigen Lithium-Ionen-Akku, der bei stationärem Einsatz, z.B. zu Hause oder im Büro, herausnehmbar ist.

Wir bei NETGEAR glauben an die Vorreiterrolle einer neuen Generation von Konnektivität und die Schlüsseltechnologien WiFi 6 und 5G, die die Art und Weise, wie wir arbeiten, leben und digitale Erfahrungen sammeln, grundlegend verändern werden. Der NETGEAR Nighthawk M5 kombiniert die Leistungsfähigkeit dieser beiden drahtlosen Technologien und bietet eine Option für erweiterte Konnektivität in einer mobilen Umgebung“, so David Henry, Senior Vice President der Connected Home Products bei NETGEAR. „Wir freuen uns, dass die Consumer Technology Association der CES diese Leistung mit der Auszeichnung des NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Routers als Innovation gewürdigt hat.“

Die CES Innovation Awards, die von der Consumer Technology Association (CTA) vergeben werden, sind ein jährlich stattfindender Wettbewerb, der in 28 Produktkategorien herausragendes Design und Technik bei Produkten der Verbrauchertechnologie auszeichnet. Eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten, darunter Mitglieder der Medien, Designer, Ingenieure und andere, prüft die Einreichungen auf der Grundlage von technischen Qualitäten, Ästhetik und Design, Funktionalität und Verbraucherfreundlichkeit.

CES 2020, die globale Bühne für Innovation, wird von der CTA veranstaltet und findet vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas, Nevada, statt. Die Messe präsentiert die neuesten Technologien wie zum Beispiel 5G, künstliche Intelligenz, erweiterte und virtuelle Realität, Smart Home, intelligente Städte, Fahrzeuge, digitale Gesundheit und mehr. Branchenführer und Start-Ups kommen hier zusammen, um zukünftige Innovationen voranzutreiben.

Preis und Verfügbarkeit

Der NETGEAR Nighthawk M5 Mobile Router mit 5G-Konnektivität und WiFi 6 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 im Handel erhältlich sein. Der Preis wird zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit bekannt gegeben.

[amazon_link asins=’B079H2LX8X,B00LMXBOG8,B013SCBJ10,B00MYYTP3S,B000092RRM,B00NHLEP8M,B00GWKN1Q2,B07PTMXBDK,B0000X5IQ8′ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’172672d6-ece2-499e-97be-b977a951d6f3′]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel