5.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 18, 2024

Avorion – Boxelware gibt zum 3 Jahrestag Einblicke in weitere Entwicklungen am Game

Heute vor genau drei Jahren hat das Erlanger Entwicklerstudio Boxelware erste Spieler in die Weiten des Alls von Avorion entsandt. Seit dem Early-Access-Start auf Steam hat sich viel getan in diesem Sandbox-Weltraumspiel.

Das junge Entwicklerteam arbeitet gemeinsam mit der Community kontinuierlich an neuen Features für das Weltraumspiel. Schon wenige Monate nach dem Startschuss auf Steam wurden mit ersten Updates umfangreiche Features eingespielt, darunter etwa die Möglichkeit, Allianzen zu gründen oder eigene Raumjäger zu gestalten.

Im Jahr 2018 folgten zusätzliche Waffen für die Abwehr sowie Geschütztürme, die Spieler nach eigenen Vorstellungen designen können. Mittlerweile ist es den Weltraum-Abenteurern sogar möglich, ihre Schiffe quer durch die Galaxie zu befehligen oder feindliche Schiffe und Stationen zu erobern. Wem kriegerische Auseinandersetzungen nicht liegen, kann sich mit anderen Spielern und etwas diplomatischem Geschick nun auf Waffenstillstand einigen.

Erst in der vergangenen Woche hat Boxelware in einem Video den überarbeiteten Schiffsgenerator vorgestellt, mit dem Spieler imposante Schiffe und Raumstationen kreieren können.

Weitere Neuerungen sind selbstverständlich ebenfalls in Planung: So werden sich Spieler künftig fordernden Bosskämpfen und Endgame-Content widmen können.

[amazon_link asins=’B01N9SOOOC,B07ZWD8LYZ,B01N5QC9DS,B07HXT6P16,B07ZC8RFGZ,B07CL9FZ9D,B07BNKGV61,B0813CZ58X,B01FMOBNBI’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5e315f0c-97ae-412e-a7d7-9a367129f414′]

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel