4.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, November 27, 2022

Kalypso Media Group gründet neues internes Entwicklung-Studios

Die Kalypso Media Group gab heute die Gründung ihres dritten internen Entwicklung-Studios und den Start der Arbeiten an der nächsten Generation der legendären „Commandos“-Strategieserie bekannt.

Der neue Entwickler „Claymore Game Studios“ ist nach der erfolgreichen Kommando-Mission der Britischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg, „Operation Claymore“ (1941), benannt. Mit Sitz in der Innenstadt von Darmstadt liegt das Studio in einer attraktiven Umgebung und ist zudem schnell aus den Ballungsgebieten Rhein-Main und Rhein-Neckar erreichbar.

Ein Kernteam erfahrener Entwickler unter der Leitung von Studio Director Jürgen Reußwig ist bereits damit beschäftigt, die Grundlagen für das neue „Commandos“-Spiel auszuarbeiten. Da sich das Studio noch erheblich vergrößern soll, ist Kalypso Media auf der Suche nach zusätzlichen, engagierten Entwicklern, die die Herausforderung annehmen, den neuen Teil der legendären Echtzeit-Taktik-Serie „Commandos“ mitzugestalten.

Vor allem werden Kandidaten gesucht mit Erfahrung in den Bereichen Level- und Missionsdesign sowie
UI-/UX-, VFX-Artists, Animationsspezialisten und 3D-Generalisten, die idealerweise auch mit der Unreal Engine vertraut sind. Bewerbungen können via der einschlägigen Karriere-Portale oder gleich über die Job-Sektion der Kalypso Media Website eingereicht werden.

Ich bin sehr glücklich, dass die Gründung unseres neuen internen Studios und damit der Beginn der Entwicklung des neuen ‚Commandos‘-Spiels pünktlich startet. Wir sind auf dem Weg, das bestmögliche ‚Commandos‘-Spiel zu liefern und werden alle Anstrengungen unternehmen, um ein großartiges Spielerlebnis für PC- und Next-Gen-Konsolen zu schaffen, das dem Erbe des Franchise würdig ist“, kommentiert Simon Hellwig, Gründer und CEO der Kalypso Media Group GmbH.

Jürgen Reußwig, Studio Director der „Claymore Game Studios“, fügt hinzu: “Wir freuen uns sehr, dass es uns in kurzer Zeit gelungen ist, sowohl das Kernteam zusammenzuführen als auch unsere neuen Büros bezugsfertig zu machen. Wir haben bereits mit der Entwicklung begonnen und werden unser Team in den kommenden Monaten um weitere talentierte Mitarbeiter erweitern und ihnen damit die Chance bieten, zu einem integralen Bestandteil der Entwicklung einer ikonischen Strategiespiel-Serie zu werden.”

Die Bewerbungs-Phase für das neue Studio ist im vollen Gange und die Stellen werden auf einschlägigen Job-Börsen sowie unter https://www.kalypsomedia.com/Kalypso-Frankfurt-Studio ausgeschrieben.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 23. April 2022 23:36
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
103FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel