13.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, September 29, 2022

Black Desert Online – Musikalische Faszination durch eigene Kompositionen

Kakao Games und Pearl Abyss haben heute ein neues Musik-Feature für Black Desert Online angekündigt: Compose and Play. Gleichzeitig startet ein lukratives Login-Event. Der Publisher des MMORPGs hat außerdem Pläne zur Änderung der verfügbaren Spiele-Pakete und Preise geteilt.

Compose and Play ermöglicht es Spielern, mit Hilfe eines Editors raffinierte musikalische Kreationen zu entwerfen. Das Komponieren ist mit allen Charakteren möglich, vorspielen können sie diese allerdings nur mit der auf Musik spezialisierten Klasse Shai. Neben der Flöte stehen auch die Instrumente Gitarre und Drums zur Verfügung, um mehrere Tracks mit einer Vielzahl verschiedener Sounds und somit beeindruckende musikalische Meisterwerke zu kreieren.

Kompositionen lassen sich in BPM, Takt und der Anzahl an Instrumenten variieren sowie einfach und schnell mit anderen Spielern teilen. Level 56 schaltet Shais besonderes ‘Talent’ frei, mit dem Spieler ihre musikalischen Fertigkeiten weiter verbessern können. Mehrere Shai-Charaktere können ein Ensemble bilden und so zusammen ihre Instrumente spielen und Kompositionen aufführen.

Neben dem Compose and Play-Feature startet ein neues Login-Event mit Premium Items im Wert von bis zu 100 €. Wer sich jeden Tag einloggt, verdient u.a. ein Wizard Mini Pet, eine Special Service Maid sowie einen praktischen Buff namens The Book of Old Moon. Das Event läuft bis 3. Juni. Auf einer eigens eingerichteten Minisite finden sich detaillierte Informationen zum Event sowie weiteren saisonalen Aktionen.

Der Publisher hat außerdem Pläne bekanntgegeben, die Spiele-Pakete von Black Desert Online zu überarbeiten. Die Items in den Bundles sollen den aktuellen Status des Spiels vier Jahre nach Release besser reflektieren und mehr Wert für Neueinsteiger in das Hit-MMORPG bieten. Weitere Informationen zu den Inhalten sind auf der offiziellen Website erhältlich.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 27. Mai 2022 10:04
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel