5.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 26, 2022

Spacebase Startopia – Releasedatum für PC und Konsolen

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios kündigen heute das Release-Datum für Spacebase Startopia an. Ab 26. März öffnet sich die Luftschleuse der Weltraum-Management-Simulation für PC, Xbox (One/Series X|S) und PlayStation 4|5. Eine Beta-Version ist für Vorbesteller über den Kalypso Store und Steam sowie in der Xbox Spielvorschau bereits verfügbar. Die zahlreichen Aliens, welche die Spacebase Startopia bereits erreicht haben, tummeln sich im Releasedate-Reveal-Trailer weiter unten.

In Spacebase Startopia werden galaktische Träume wahr: Spieler erhalten die Kontrolle über eine eigene Donut-förmige Weltraumstation. Unter dem wachsamen Auge der scharfzüngigen KI VAL, die ihre Unterstützung anbietet (wenn sie möchte), verschönern Commander mit galaktischen Gadgets über drei einzigartige Decks ihre zweite Heimat in der Galaxie. Dabei dürfen die Wünsche und Sehnsüchte der zahlreichen Außerirdischen nicht zu kurz kommen. Der Multiplayer-Modus bietet bis zu 4 Spielern die Möglichkeit, gemeinsam ein kosmisches Paradies zu erschaffen oder mit waghalsigen Sabotage-Aktionen die Konkurrenz auszulöschen.

Spacebase Startopia erscheint am 26. März für PC (Windows/Mac/Linux), Xbox (One/Series X|S) und PlayStation 4|5. Die Nintendo Switch Version folgt noch dieses Jahr. Angehende Commander können Spacebase Startopia mit einem 10-prozentigen Rabatt in digitaler Form über Steam, den Kalypso Store sowie den Microsoft Store erwerben. Die Retail-Version kann bereits bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden.

TopTechNews empfiehlt:

8,39€
59,99€
Auf Lager
as of 12. Mai 2022 10:03
Amazon.de
Aktualisiert am 12. Mai 2022 10:03
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
103FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel