20.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Juni 19, 2021

JBL Back to Stage bringt JBL Artists und Musikfans virtuell zusammen

Während es für Konzerte noch immer keine Perspektive gibt und selbst große Festivals abgesagt werden mussten, bringt JBL Artists und Musikfans virtuell zusammen: Mit seiner Aktion „JBL Back to Stage“ schafft der Audiospezialist eine gemeinsame Plattform, die echtes Live-Feeling verspricht und dabei vor allem Newcomer*innen und lokale Musiker*innen aller Genres unterstützt.

Ab Ende März präsentiert JBL auf seiner virtuellen Bühne, auf Social Media und weiteren Kanälen acht Wochen lang jede Woche ein professionell produziertes Musikerporträt samt Konzertfilm und hilft teilnehmenden Acts mit geballter Marketing Power, Kopfhörer- und PA-Produkten sowie mit einer Konzertgage in Höhe von 3.000 EUR. Zusätzlich profitieren die Musiker*innen von Coachings durch echte Profis aus dem Musik- und Studiobusiness. Fans erleben über die Kampagnen-Website jede Woche erstklassige und professionell produzierte Clubkonzerte, mit denen sie spannende Acts kennenlernen – ausgesucht von einer Expertenjury, bestehend aus Starproduzent Liam Nolan (u.a. Adele, Calvin Harris), Musikredakteur und Talentscout Alex Gernandt (ehemaliger BRAVO-Chefredakteur, Entdecker von u.a. Sarah Connor, Tokio Hotel, Sunrise Avenue) sowie dem Akustik-Ingenieur und Musiker Wolfgang Zieglmeier. Im Rahmen eines öffentlichen Votings können Musikfans ihren Favoriten zudem aktiv unterstützen und mit einem Golden Ticket auf einen Trip nach London schicken. In der europäischen Musikmetropole öffnen sich für den Gewinner die Türen zu einem exklusiven Studio Workshop in den legendären Metropolis Studios. Hier haben bereits Acts wie Adele, Calvin Harris, Ed Sheeran oder Rihanna ihre international erfolgreichen und ausgezeichneten Alben produziert.

Egal ob Singer/ Songwriter*in, Rocker oder Rapperin, DJane oder Bigband, die Teilnahme an „JBL Back to Stage“ steht allen offen, die eigene Songs am Start haben. Denn unabhängig vom Genre dreht sich bei JBL seit jeher alles um Musik. Gegründet vor 75 Jahren deckt die Marke die komplette Wertschöpfungskette im Musikbusiness ab und garantiert mit ihren Produkten und Lösungen unvergessliche Momente und unbezahlbare Erlebnisse. Renommierte Studios setzen ebenso auf JBL wie die größten Konzert-Locations, Festivals oder auch kleine Clubs. Für den perfekten Musikgenuss unterwegs sorgen die Infotainment-Lösungen in zahlreichen Autos oder das umfangreiche Portfolio an Kopfhörern und tragbaren Lautsprechern. Hier zählt JBL zu den erfolgreichsten Herstellern weltweit und prägt mit seinen Entwicklungen, aktuell vor allem im Segment der True Wireless-Kopfhörer, die Art und Weise wie wir Musik und Unterhaltung genießen. Abgerundet wird das umfangreiche Marken-Portfolio durch Audioprodukte für zu Hause, dazu zählen Soundbars und smarte Multiroom-Lautsprecher.

Für Konzert- und Musikfans: Aufdrehen und abfeiern!
Wer Live-Gigs und Festivals vermisst, der bekommt mit JBL die volle Packung Sound auf die Ohren! Der Audiospezialist unterstützt mit „JBL Back to Stage“ Newcomer*innen und lokale Acts und schickt sie auf die größtmögliche, Corona-konforme Bühne: Via IGTV und YouTube bringt JBL neue und vielversprechende Acts direkt auf die Rechner, Fernseher und Mobilgeräte der Fans. Darüber hinaus sind kurze Ausspielungen der Musikfilme in den Autokinos der DWJ-Gruppe zu sehen. Jetzt heißt es: Laut machen, Live-Feeling genießen und den eigenen Favoriten unterstützen beim Kampf um das Golden Ticket für den Workshop in den legendären Londoner Metropolis Studios.

Für Musiker*innen: Gage, Equipment und Studiosession absahnen!
Den acht Gewinnern der Kampagne winken nicht nur Reichweite in Online- und sozialen Medien sowie der Kontakt zu den Experten. JBL ruft für die wöchentlichen Gewinner eine Gage von jeweils 3.000 EUR aus und legt außerdem die mobile PA-Anlage JBL EON Compact, seine DJ-/ Studiokopfhörer JBL Club ONE und die True Wireless-Kopfhörer JBL Club Pro+ TWS obendrauf. Der Wert der wöchentlichen Produktgewinne beläuft sich auf rund 1.150 EUR. Damit bekommen Newcomer und Nachwuchsacts finanzielle Unterstützung und erstklassiges Equipment fürs Proben und zukünftige Auftritte an die Hand.

Unter den acht Wochengewinnern wählt die Jury zusammen mit den Fans und Followern der Kampagne einen Act für einen Trip in die Metropolis Studios nach London aus. Gemeinsam mit Musikern aus einem anderen JBL-Programm wartet dort nicht nur ein exklusiver Recording Workshop mit Starproduzent Liam Nolan und seinem Team auf die Gewinner: Mit etwas Glück steht auch eine zusätzliche professionelle Produktion an dem Ort an, an dem regelmäßig neue Tophits entstehen und wo sich die Stars der weltweiten Musikszene die Klinke in die Hand geben.

Für die Aktion „JBL Back to Stage” können sich Musiker*innen seit dem 1. März 2021 registrieren und ihre Songs und Teilnahmeinformationen hochladen. Ab heute, dem 29. März 2021, erfolgt die wöchentliche Bekanntgabe eines Gewinners. Die Kampagne ist auf eine Dauer von insgesamt zehn Wochen angelegt und wird durch umfangreiche Kommunikations- und Marketingmaßnahmen von JBL begleitet.

„Mit ‚JBL Back to Stage‘ starten wir eine Plattform, die Musikfans aus ganz Deutschland zusammenbringt und Musiker*innen unabhängig von Formation oder Genre vielseitige Unterstützung sowie eine neue Perspektive für ihre Kunst bietet. Mehr als 1.000 Acts haben sich bereits für die Teilnahme registriert und freuen sich über die Möglichkeit, die wir diesen Künstler*innen bieten“, kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing DACH und Strategic Partnerships EMEA bei HARMAN. „JBL feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Markenjubiläum und seit dem ersten Tag dreht sich bei uns alles um die Musik. Auch wenn wir im Moment nur zu Hause tanzen oder unter der Dusche singen können, Musik verbindet und Musik hilft vielen Menschen in dieser schweren Zeit. Das wollen wir mit ‚JBL Back to Stage‘ unterstützen.“

TopTechNews empfiehlt:

JBL Charge 5 Bluetooth-Lautsprecher in Schwarz – Wasserfeste, portable Boombox mit integrierter Powerbank und Stereo Sound – Eine Akku-Ladung für bis zu 20 Stunden kabellosen Musikgenuss
169,66€
179,00€
Auf Lager
3 neu ab 169,66€
7 gebraucht ab 149,00€
Amazon.de
Letztes Update am 19. Mai 2021 13:46
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege 🙂 Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
97FollowerFolgen
1,480AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel

TopTechNews empfiehlt:

JBL Charge 5 Bluetooth-Lautsprecher in Schwarz – Wasserfeste, portable Boombox mit integrierter Powerbank und Stereo Sound – Eine Akku-Ladung für bis zu 20 Stunden kabellosen Musikgenuss
169,66€
179,00€
Auf Lager
3 neu ab 169,66€
7 gebraucht ab 149,00€
Amazon.de
Letztes Update am 19. Mai 2021 13:46