4.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

Rogue Spirit – Ein farbenfrohes & grafisch brillantes 3D-Roguelite-Action-Spiel mit leichten Stealth-Elementen

Rogue Spirit, ein Action-Adventure inspiriert von japanischen Anime stammt vom in Breslau ansässigen Studio Kids With Sticks, wird von 505 Games veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort für die Wunschliste auf Steam für PC verfügbar. Spieler:innen, die Rogue Spirit auf ihre Wunschliste setzen, erhalten früher als alle anderen Informationen zu der für den 9. Juni geplanten spielbaren Demo und zur Early-Access-Version des Spiels, die im August erscheint.

Rogue Spirit ist ein farbenfrohes und grafisch brillantes 3D-Roguelite-Action-Spiel mit leichten Stealth-Elementen, das vom Indie-Studio Kids With Sticks entwickelt wird – einem kleinen, aber beeindruckenden Team von Branchenveteranen mit einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung von AAA-Titeln. Das Einzelspieler-Action-Adventure versetzt die Spieler:innen in die Rolle des Geists des ehemaligen Prinzen von Midra. Sie müssen feindliche Charaktere in Besitz nehmen und deren Fähigkeiten absorbieren, um das Land aus den Fängen einer bösen, allgegenwärtigen Macht zu befreien. Rogue Spirit ist von der japanischen und südasiatischen Kultur ebenso wie von populären Anime inspiriert und vereint modernes Gameplay und Fiktion aus dem feudalen Japan in einem grafisch beeindruckenden Spielerlebnis.

Wir freuen uns, mit einem so erfahrenen Publisher zusammenzuarbeiten. Dank 505 Games konnten wir die Kids With Sticks-Initiative ins Leben rufen und uns ganz auf die Entwicklung von Rogue Spirit konzentrieren. Wir wollen das Rogue-lite-Genre mit einer neuen Spielmechanik bereichern, die es ermöglicht, von Feinden Besitz zu ergreifen und ihre Fähigkeiten in sich aufzunehmen“, erklärt Andrzej Koloska, Miteigentümer von Kids With Sticks.

Rogue Spirit startet zunächst im August als Early-Access-Version. Das Spiel kann dann mit Unterstützung des Community-Feedbacks weiter wachsen und wird schließlich 20 spielbare Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten, Waffen und eigenen Spielstilen beinhalten, sowie zehn prozedural generierte Level in fünf verschiedenen Biomen. Die Vision ist es, dass jede neue Session von Rogue Spirit ungebrochen spannend und fesselnd ist. Während die Spieler:innen voranschreiten, treffen sie auf verschiedene Feinde und Endgegner, die es erfordern, das Maximum aus ihren Fähigkeiten und Upgrades herauszuholen.

Rogue Spirit kann ab sofort auf die Wunschliste bei Steam für PC gesetzt werden. Eine kostenlose Demo des Spiels startet am 9. Juni im Vorfeld des Steam Next Fests.

TopTechNews empfiehlt:

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel