17.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Juni 21, 2021

InLine – HDMI 2.1-Kabeln mit ATC-Zertifizierung für höchste Ansprüche

Verbraucher wissen den aufklärenden Charakter unabhängiger Zertifikate zu schätzen: Bescheinigungen weisen einen Weg durch den Produktdschungel und dienen als beruhigendes Kaufargument. Wer ein vom HDMI-Forum offiziell zertifiziertes HDMI-Kabel erwirbt, genießt das Gefühl, sich mit gutem Grund auf exzellente Qualität verlassen zu können. Um Klarheit bei den immer zahlreicher auftretenden HDMI 2.1-Kabeln zu schaffen, rief das HDMI Forum letztes Jahr ein neues Zertifizierungsprogramm ins Leben. Erst nach erfolgreichem Absolvieren der Tests im ATC, im Authorized Testing Center des Dienstleisters HDMI LA (HDMI Licensing Administrator), darf ein Kabel das begehrte Zertifikationslabel tragen – und damit öffentlich seine Qualität zur Schau stellen.

Obwohl erst seit Kurzem verfügbar, erwarben die Ultra High Speed HDMI Kabel von Intos‘ Eigenmarke InLine die ATC-Zertifizierung.

Ultra High Speed HDMI-Kabel für detailreiches Sehen und Hören

HDMI-2.1-Videos in 8K transportieren die Kabel mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Herz, jagen also viermal so viele Punkte je Bild bei gleicher Bildanzahl pro Sekunde durch die Leitung. Was für 4K-Auflösung ein Gimmick, spielt für 8K-Fernseher eine unverzichtbare Rolle. Auch der Hörsinn profitiert: Mittels eARC kommunizieren TV und Soundanlagen miteinander, und die bis zu 32 Audiokanäle für Lautsprecher gelangen mit 1.536.000 Audiosamples pro Sekunde ins Ohr. Support von Dolby TrueHD und DTS-HD Master AudioTM runden das Audiotuning ab. In sechs Längen von einem halben bis drei Meter erhalten Interessierte ab 9,90 Euro UvP die tempostarken Verbinder unter www.inline-info.com. Fachhändler gehen aufs B2B-Portal www.intos.de.

„Wir freuen uns, dass unsere Verbinder den HDMI Licensing Administrator überzeugen konnten“, unterstreicht Alexander Gabel, Marketingleiter von Intos Electronic. „Schon zu diesem frühen Zeitpunkt können wir so die zunehmende Nachfrage aus dem professionellen AV-Umfeld sowie dem Gaming- und High-End-Sektor mit zertifizierter HDMI 2.1 Qualität bedienen.“

TopTechNews empfiehlt:

Letztes Update am 15. Juni 2021 08:22
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege 🙂 Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
97FollowerFolgen
1,480AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel

TopTechNews empfiehlt:

Letztes Update am 15. Juni 2021 08:22