27.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Juni 20, 2021

Grafikkarten der neuen Generation vorgestellt

AMD freut sich, die neueste Generation von AMD Radeon PRO W6000-Serie Grafikkarten vorstellen zu können. Sie wurden sorgfältig im Hinblick auf ultrahohe Viewport-Bildraten, Zuverlässigkeit und ernsthafte Performance sowie die Zertifizierungen für beliebte Profianwendungen entwickelt. Die zugrundeliegende AMD RDNA 2-Architektur wurde von Grund auf neu entwickelt und ist die Grafikbasis führender Spielkonsolen. Diese Architektur bietet ein breites Spektrum an Premiumfunktionen wie Unterstützung für Raytracing als Standard dieser neuen GPU-Reihe.

Anspruchsvolle bis extreme Workloads
Die AMD Radeon PRO W6800 Workstation-Grafikkarte wurde für ultimative Performance bei professioneller Software in allen leistungshungrigen Branchen entwickelt.

Die Radeon PRO W6800 GPU sorgt für erstklassige Handhabung für Profis, die anspruchsvolle Workloads bearbeiten. Sie verfügt über gigantische 32 GB an GDDR6-Hochleistungsspeicher und Error Correcting Code (ECC) und baut sie auf der bewährten, preisgekrönten AMD RDNA 2 Grafikarchitektur auf. Damit setzt sie neue Maßstäbe für professionelle Grafikkarten.

Die Radeon PRO W6600 GPU bietet 8 GB an GDDR6-Hochleistungsspeicher, auch hier verbessert durch die preisgekrönte AMD RDNA 2 Grafikarchitektur. Diese Grafikkarte für Mainstream-Workloads wurde sorgfältig für erstklassige Handhabung zu einem erschwinglichen Preis entwickelt.

Die neue AMD Radeon PRO W6000-Grafikkartenserie bringt ein Premiumerlebnis für Profis, die mit anspruchsvollen Workloads arbeiten. Beide Grafikkarten bieten Hardware Raytracing, eine stärkere visuelle Pipeline und einen ganz neuen AMD Infinity Cache, Unterstützung für mehrere Ultrawide- und 4K-Ultra-HD-Displays einschließlich bis zu nativer 8K-HDR-Auflösung. Das alles basiert auf der leistungsstarken AMD RDNA 2-Grafikarchitektur. In Kombination sorgen diese Funktionen für niedrigere Latenz, höhere Bandbreite und geringeren Energieverbrauch. Gleichzeitig setzen sie neue Maßstäbe für professionelle Grafik-Performance.

Die AMD Radeon PRO W6000-Serie Grafikkarten bieten außergewöhnliche Performance im Bereich professioneller Grafikkarten. Funktionsreiche Enterprise-Treiber und Softwarezertifizierungen bilden ihren Kern.

Der Mangel an Halbleiter-Chips sorgt jedoch schon seit einigen Wochen für ausverkaufte Grafikkarten. 

Im aktuellen Jahr haben sich viele Wirtschaftszweige überraschend schnell von den Pandemiebedingten Restriktionen erholt, womit die führenden Halbleiter-Produzenten nicht gerechnet haben.

Jene Hardware die noch erhältlich ist, übersteigt den UVP um mehrere Hundert Euro.

Auf der Preisvergleichsplattform idealo sind die Preise für Grafikkarten in den letzten 12 Monaten um durchschnittlich 136 Prozent angestiegen. 

Wann sich der Markt wieder erholt, ist aktuell jedoch noch ungewiss.

Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 33 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
97FollowerFolgen
1,480AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel