9.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Potion Tycoon – Führt euren eigenen Zaubertrank-Laden und bauen ein mächtiges Unternehmen auf

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Snowhound Games, das Studio hinter dem Roguelike-RPG Deep Sky Derelicts, kündigen eine magische Management-Sim an: Potion Tycoon. Die Spieler führen ihren eigenen Zaubertrank-Laden, lernen Rezepte, bestellen Zutaten, mischen Gebräue, verbessern und erweitern ihre Fertigungslinien und bauen ein mächtiges Unternehmen auf, das den Zaubertränke-Markt beherrscht. Potion Tycoon erscheint Anfang 2022 im Steam Early Access.

Potion Tycoon ist ein Management-Simulationsspiel der magischen Sorte. Spieler eröffnen ihren eigenen Laden in einer wunderschönen, handgezeichneten 2D-Welt und versuchen, an die Spitze der Tränke-Manufakturen zu klettern. Dabei müssen alle Bereiche der Zaubertrank-Kunst gemanagt werden: Es wird mit verschiedenen Rezepten wie Heilungs- oder Beschwörungs-Tränken experimentiert, um Ressourcen gefeilscht oder eigene magische Pflanzen und Pilze angebaut, und die Produktion optimiert. Neue Mitarbeiter wollen eingestellt und neue Maschinen und Tränke erforscht werden, um das Unternehmen immer weiter auszubauen. Sobald eine große, professionelle Tränke-Brauerei aufgebaut ist, kann dem wuseligen Arbeitsablauf entspannt zugeschaut werden.

Aber Performance ist nicht alles: Um wirklich erfolgreich zu sein, muss das Unternehmen eine Marke aufbauen. Neue Möbel helfen, den Verkaufsraum aufzuhübschen und die Kunden mit den exklusivsten Elixieren zu begeistern. Ein hochqualitativer Laden zieht auch mehr VIPs an, deren Spezialaufträge das Geschäft boomen lassen. Wenn man ihren Aufträgen jedoch nicht nachkommt, können sie auch den Ruf der Firma ruinieren.

Hauptfeatures:

  • Eine Wirtschaftssimulation mit einem Hauch Magie: Spieler bauen und erweitern ihr eigenes Magiegeschäft.
  • Tiefgründige Managementsimulation: Produktion, Preise und das Personal werden gemanagt, um ein effizientes Unternehmen aufzubauen.
  • Forschen, bauen und erfinden: Das Tränkegeschäft entwickelt sich vom bescheidenen Laden zum luxuriösen Store.
  • Komplexes Alchemiesystem: Experimente mit einer Vielzahl an Zutaten und Kombinationen sind möglich, um neue, bessere Tränke herzustellen.
  • Fundierte Marktsimulation: Dynamische Events, Markttrends und konkurrierende Unternehmen halten die Spieler auf Trab.
  • Lustige, von Hand gezeichnete 2D-Grafik: Es gibt ein lebendiges Treiben im Geschäft, von den effektiven, automatischen Fertigungslinien bis hin zu den Kunden, die dort einkaufen.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 3. November 2023 04:22
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel