1.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Expeditions: Rome – Das Schicksal eines Imperiums liegt in euren Händen

MMXXI: Das Schicksal eines Imperiums liegt in euren Händen. Ab dem 20. Januar 2022 könnt ihr zum Legaten einer römischen Legion werden und eure Truppen durch Griechenland, Ägypten und Gallien führen. Erringt Macht und Einfluss und sorgt dafür, dass euer Name im Senat bekannt ist und euer Wort Gewicht hat. Eure Entscheidungen werden nicht nur das Leben eurer Gefährten, das Leben eurer Soldaten sondern das Schicksal ganzer Nationen beeinflussen.

Das klassische Rollenspiel von den Macher:innen des hochgeschätzten Expeditions: Vikings führt die Spieler:innen auf eine über 50-stündige Kampagne durch Europa und Nordafrika. Fordernde, rundenbasierte Gefechte erwarten euch, der Held – oder die Heldin – und die Gefährt:innen steigen im Level auf, die Legion muss verwaltet werden, es gilt zu Erkunden, zu Plündern und herzustellen – kurzum, alles, was man von einem klassischen Rollenspiel erwartet, findet man in Expeditions: Rome.

Expeditions: Rome ist ein einem historischem, aber leicht alternativen Setting angesiedelt. Schon mal von Gaius Julius Caesar gehört? So wichtig war der nun wirklich nicht. Und ob Cleopatra wirklich die Königin von Ägypten wird, entscheidet ihr. Wird der berühmte Politiker Cicero ein Verbündeter? Oder der wilde gallische Häuptling Vercingetorix?

Es liegt in eurer Hand, wenn Expeditions: Rome am 20. Januar 2022 für PC erscheint. Die UVP beträgt  44,99 €.

Die Zukunft Roms liegt in deinen Händen: Was hinterlässt du der Welt?

Schlüpf in die Rolle eines jungen Legaten, dessen Vater von einem unbekannten politischen Gegner ermordet wurde. Du musst aus Rom fliehen und dich einem Feldzug zur Niederschlagung einer griechischen Revolte anschließen. Deine militärische Macht und Kampferfahrung steigen und du wirst zu einem Legaten, der gleichermaßen respektiert und gefürchtet wird.

In Expeditions: Rome setzt du den Willen Roms in der ganzen bekannten Welt um, von den strahlend blauen Küsten Griechenlands bis in die dunkelsten Wälder Galliens. Es liegt an dir, wie du Rom und dich selbst darstellst. Setzt du dich mit eiserner Faust durch, oder ziehst du geschickte Verhandlung vor? Setzt du das Erbe der Republik fort, oder schlägst du im komplexen politischen Geschehen des Senats deinen eigenen Weg ein? Jede deiner Entscheidungen hat Einfluss auf das Schicksal deiner Legion, deiner Gefährten und die Zukunft Roms.

Features:

  • Erstelle deinen eigenen Legaten! Passe das Aussehen, Geschlecht, die Klasse und die Fähigkeiten deines Legaten an deinen Spielstil und deine Geschichte an.
  • Meistere den taktischen rundenbasierten Kampf und nutze deine Fähigkeiten und Waffen auf dem Schlachtfeld geschickt ein.
  • Durchlebe das Abenteuer mit fünf einzigartigen Gefährten und lerne ihre Geschichten und Persönlichkeiten kennen.
  • Erkunde die wunderschön ausgearbeitete Spielwelt mit all ihrer Vielfalt: Besuche Nordafrika, Griechenland, Gallien und Rom!
  • Tauche in die von der Geschichte inspirierte Erzählung voller politischer Intrigen und zwischenmenschlicher Dramatik ein. Das Spiel bietet volle Sprachausgabe und bedeutsame Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben.
  • Lass deine Charaktere Stufen aufsteigen und wähle aus zahlreichen Fähigkeiten und passiven Eigenschaften, die neue taktische Möglichkeiten eröffnen.
  • Du kannst die unterschiedlichsten Waffen, Rüstungen und taktischen Gegenstände erbeuten, herstellen und ausrüsten, um deine Spielerfahrung weiter zu individualisieren, und die taktischen Möglichkeiten deiner Truppe erweitern.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 3. August 2022 09:48
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel