1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, Dezember 1, 2022

Fällt die E3 dieses Jahr aus? Oder wird es eine Online-Messe?

2022 war das Jahr, in dem viele die Hoffnung hegten, wieder zur absoluten Normalität zurückzukehren. Doch wieder einmal hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind viele gezwungen, die Events, welche vor Ort geplant waren, auf eine andere Form umzulegen oder abzusagen. Dies betrifft auch die E3 (Electronic Entertainment Expo), welche auch 2022 keine Zuschauer begrüßen wird.

Die ESA (Etertainment Software Association) hat hierzu bekannt gegeben: “Aufgrund der anhaltenden Gesundheitsrisiken rund um COVID-19, und deren Auswirkungen auf die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern, wird die E3 2022 ohne persönlichen Kontakt stattfinden“ Weitere Details sind noch nicht bekannt, sollten aber in naher Zukunft folgen.

2021 fand die E3 als Online-Messe statt, wie so viele anderen. 2020 musste die E3 aufgrund der geringen Vorlaufzeit zur Planung gänzlich abgesagt werden. Ob eine Absage auch dieses Jahr droht, ist nicht sicher. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass uns dieses Jahr wieder Ankündigungen der Publisher über den digitalen Weg erwarten.

Für uns alle bedeutet es, dass wir erstmal abwarten werden, was die ESA weiteres dazu zu sagen hat. Nicht jedem liegen Online-Messen und so könnten die Entscheidungen, je nach Teilnehmer des letzten Jahres, entsprechend ausfallen.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 30. August 2022 13:37
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel