14.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, April 29, 2024

NACON zeigt erstes Gameplay zu Asterix & Obelix: Heroes

NACONJumpgate AB und Les Éditions Albert René präsentieren heute erstes Material zu Asterix & Obelix: Heroes. Der Teaser gibt einen Vorgeschmack auf das Gameplay, die verschiedenen spielbaren Charaktere und die unterschiedlichen Umgebungen, die das rundenbasierte Strategiekartenspiel bietet. Asterix & Obelix: Heroes erscheint am 05. Oktober 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam, Epic Games Store).

In Asterix & Obelix: Heroes erleben die Fans ein neues Asterix-Abenteuer, wie es in den Comics bisher nicht zu sehen war. Im Spiel müssen die Lieblingshelden zusammengebracht werden, um sich den Kontrahenten in einer Kartenschlacht zu stellen.

Es ist das Jahr 50 v. Chr. und ganz Gallien ist von den Römern besetzt.  Es gibt jedoch ein einziges unbeugsames gallisches Dorf, das den Invasoren noch immer die Stirn bietet. Asterix & Obelix: Heroes spielt im alten Gallien, das erneut von Julius Cäsar bedroht wird. Dieser möchte das sagenumwobene Schwert des Toutatis an sich bringen, welches der Legende nach die Macht hat, alle Gallier seinem Willen zu unterwerfen. Im Spiel müssen sechs ikonische Orte aus der Comicserie bereist werden, um Teile einer Karte zu sammeln, die am Ende zu dem begehrten Schwert führen.

Asterix & Obelix: Heroes ist ein rundenbasiertes Strategie-Kartenspiel, in dem ein Team von vier Helden aus den 24 freischaltbaren Charakteren zusammengestellt wird, um die Widersacher zu besiegen. Die Spieler:innen können eigene Kartendecks zusammenstellen und dabei auf die besonderen Fähigkeiten jedes Helden zurückgreifen, um sich der Fülle von Kämpfen und Herausforderungen zu stellen, die in jeder der sechs Regionen der Asterix-Welt auf sie warten.

Asterix & Obelix: Heroes wird am 05. Oktober 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 14. April 2024 07:56
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel