20.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Juni 1, 2025

EverSpace 2: Gefahr durch uraltes Wesen in kostenlosem Incursions Update

ROCKFISH Games veröffentlichte ein weiteres umfangreiches, kostenloses Update für das Open-World-Raumschiff-Shooter-Action-RPG EVERSPACE 2. Incursions erscheint heute weltweit für PC und PlayStation, die Xbox-Version folgt in Kürze und enthält spannende neue Gameplay-Features, Ingame-Gegenstände und Verbesserungen für Weltraumspiele-Fans.

Das Update erscheint kurz nach dem großen Triumph von ROCKFISH Games beim Deutschen Computerspielpreis 2024 (DCP), bei dem EVERSPACE 2 als „Bestes deutsches Spiel” ausgezeichnet wurde.

Incursions erweitert die Spielwelt und die Geschichte von EVERSPACE 2 und ergänzt die Story-Kampagne um neue, spektakuläre Weltraumkämpfe. Die Aktionen von Adam Roslin und seiner Crew haben die Integrität des Universums geschwächt und es den Uralten ermöglicht, aus dem Rift in die Realität einzudringen. In den neuen Aktivitäten in Incursions müssen erfahrene Weltraumpiloten Horden von Feinden vernichten und gleichzeitig die mystischen Leuchtfeuer zerstören, dank derer die Feinde aus einer anderen Dimension eindringen können.

Zusätzlich zum neuen Incursions Gameplay können EVERSPACE 2 Piloten 15 neue legendäre Gegenstände, neue Front-, Heck- und Cockpitmodule sowie neue Reliquienschätze sammeln, die im überarbeiteten Ancient Rift-Modus freigeschaltet werden können. Zusätzliche Features wie ein überarbeiteter Fotomodus, der überarbeitete Ultimate „Schattenschlag“ des Scouts, ein erhöhtes Limit für legendäre Gegenstände pro Schiffsausrüstung und weitere von der Community geforderte Änderungen wurden ebenfalls hinzugefügt. So wurde auf Xbox und PlayStation ebenfalls frei konfigurierbare Belegung der Tastenbelegung für Controller hinzugefügt.

Das Incursions Update migriert EVERSPACE 2 außerdem von der Unreal Engine 4 auf 5.3. Diese Umstellung der Engine ermöglicht es dem Team von ROCKFISH Games, die Entwicklung mit den neuesten Tools fortzusetzen und gleichzeitig zuschaltbare Features wie Lumen GI auf DirectX 12, Nvidia Reflex Latenzreduzierung, Intel XeSS Upscaler, AMD FSR 3.0 Upscaler und Nvidia Frame Generation für High-End PC-Spieler zu aktivieren.

„EVERSPACE 2 zusammen mit all den neuen Inhalten von Incursions auf die Unreal Engine 5.3 zu bringen, war eine riesige Herausforderung, die das Team mit Bravour gemeistert hat – das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Dank der Engine-Umstellung waren wir in der Lage, die neuesten Technologien wie NVIDIAs Frame Generation und Unreals Lumen bereits für dieses Update zu nutzen, aber unser eigentliches Ziel ist es, uns für die Zukunft gut aufzustellen. Wir haben jede Menge weitere, hochwertige Inhalte geplant, über die wir später in diesem Jahr sprechen werden. In der Zwischenzeit können neue und wiederkehrende Piloten eine Vielzahl an neuen Legendaries und Endgame-Inhalte genießen, die mit diesem Update hinzugefügt wurden.“

Die vollständige Liste der Änderungen gibt es im aktuellen Blog-Post des Studios.

ROCKFISH Games veröffentlicht außerdem ein neues EVERSPACE 2 Supporter Pack auf Steam, das Superfans eine Auswahl an kosmetischen Schiffsoptionen bietet. Zum Preis von 9,99 € enthält das Pack neue Schiffs-Skins, Sticker und Lichteffekte sowie eine Reihe von außergewöhnlichen Triebwerkeffekten für Piloten, die das Team unterstützen wollen.

Everspace 2 - Stellar Edition [PS5]
Everspace 2 - Stellar Edition [PS5]
46.68€
Amazon.de
Everspace 2 - Stellar Edition [Xbox Series X]
Everspace 2 - Stellar Edition [Xbox Series X]
39.99€
Amazon.de
EVERSPACE 2 : STELLAR Edition
EVERSPACE 2 : STELLAR Edition
58.98€
56.99€
Amazon.de
Everspace 2 Stellar Edition
Everspace 2 Stellar Edition
49.99€
Amazon.de
Everspace - Stellar Edition PS4 [
Everspace - Stellar Edition PS4 [
28.29€
21.59€
Amazon.de
EVERSPACE 2: Stellar Edition for Xbox Series X S
EVERSPACE 2: Stellar Edition for Xbox Series X S
102.87€
Amazon.de
Amazon price updated: 21. Mai 2025 18:32
Patrick Barkow
Patrick Barkow
Meine Begeisterung für die Technik hat schon früh begonnen. Schon als 3 bzw. 4 jähriger Bub habe ich damit begonnen unsere technischen Geräte auseinander zu nehmen und diese Begeisterung hält sich bis heute. Auch wenn sie eine andere Form angenommen hat. 2001 habe ich über Anno 1602 meinen Einstieg in die Gamingwelt gefunden und mich dann 2005 durch den Einfluss meines Bruders mit World of Warcraft beschäftigt. Fortan bewege ich mich durch die Welt der MMORPGs und Strategiespiele. Abseits des Gamings bin ich der Technik ebenso treu geblieben. Nur betrachte ich diese dort von der anderen Seite. Als gelernter Physiklaborant und Anwendungsentwickler betrachte ich die technischen Hintergründe und kann sowohl Hardware als auf Software entwickeln.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel