Zwei Titel bekommen einen game Sales Award des game – Verband der deutschen Games-Branche für ihre besonderen Verkaufserfolge im Juni. Das Abenteuer-Strategiespiel „Pikmin 4“ hat sich über 100.000-mal in Deutschland verkauft und wird mit dem game Sales Award in Gold ausgezeichnet. Im vierten Teil des „Pikmin“-Abenteuers gehen Spielerinnen und Spieler auf eine Erkundungsreise in eine Welt voller kurioser Kreaturen und helfen einer Gruppe Weltraumreisender, die auf Rettung wartet. Ein weiterer Titel für Nintendo Switch erhält im Juni ebenfalls die Gold-Trophäe: „Princess Peach: Showtime!“ konnte ebenso die 100.000-Marke knacken. In diesem Action-Adventure-Spiel schlüpfen Gamerinnen und Gamer in die Rolle von Prinzessin Peach, die das Funkeltheater und seine Besucher vor einem mysteriösen Bösewicht und seiner Truppe schützen muss.
Damit gehen im Juni zwei game Sales Awards in Gold an:
„Princess Peach: Showtime!“ (Nintendo), erschienen für Nintendo Switch
Informationen zu den game Sales Awards
Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Branchenpanels GSD (Game Sales Data) der Video Games Europe. Titel, von denen in den ersten 12 Monaten ab Veröffentlichung plattformübergreifend in Deutschland mehr als 100.000, 200.000, 400.000 beziehungsweise 600.000 Exemplare verkauft wurden, können den game Sales Award in den Kategorien Gold, Platin, Doppel-Platin beziehungsweise Multi-Platin erhalten. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Verkäufe unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.
game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder bilden das gesamte Games-Ökosystem ab, von Entwicklungs-Studios und Publishern bis hin zu Esport-Veranstaltern, Bildungseinrichtungen oder Institutionen. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind Gesellschafter der USK, der Stiftung Digitale Spielekultur, der esports player foundation, der devcom und der Verwertungsgesellschaft VHG sowie Träger des Deutschen Computerspielpreises. Als zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft beantworten wir alle Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Gemeinsam machen wir Deutschland zum Herzen der Games-Welt. Wir bereichern mit Games das Leben aller Menschen.
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann.
Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt.
Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.