Samsung hat heute bekannt gegeben, dass Circle to Search mit Google im Laufe des Monats auch auf den jüngsten Generationen der Samsung Galaxy A-Serie und auf Geräten der Tab S9 FE-Serie genutzt werden kann. Dank der zusätzlichen Updates bekommen noch mehr Samsung Nutzer*innen Zugriff auf die mobile AI-Funktion.
Die Ankündigung bekräftigt das gemeinsame Ziel von Samsung und Google, die Möglichkeiten mobiler AI so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Auf den Geräten der Samsung Galaxy A-Serie werden Nutzer*innen im gewohnt handlichen Smartphone-Format Zugriff auf die AI-Funktion haben. Auf den Galaxy Tab S9 FE und FE+ Modellen geht die smarte Suche durch das große Display und den Galaxy S Pen nun schnell und einfach von der Hand.
Circle to Search mit Google: Favorisierte Funktion nun auf noch mehr Samsung Geräten verfügbar
Die Funktion zur intelligenten Suche entwickelte sich nach dem Marktstart der Samsung Galaxy S24-Serie schnell zum Favoriten unter Nutzer*innen. Seit der Einführung der Galaxy AI-Funktion Anfang des Jahres hat Samsung das Feature nach und nach immer mehr Geräten aus dem Galaxy Universum zur Verfügung gestellt – zuletzt auch den neuen Foldables Samsung Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6. Zeitgleich erweiterte sich der Funktionsumfang: Mittlerweile können ganze Texte übersetzt oder QR- und Barcodes gescannt werden. Nun ermöglicht Samsung noch mehr Geräten, auf die beliebte Funktion zuzugreifen.
„Diese Updates schaffen noch mehr Möglichkeiten für Nutzer*innen der Galaxy A- und Tab S9 FE-Serien.“ sagt TM Roh, President und Head of Mobile eXperience Business bei Samsung. „Wir halten uns an unsere Mission, mobile AI so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Unsere Nutzer*innen bekommen zusätzliche Möglichkeiten, ihre Geräte so individuell zu nutzen, wie sie es möchten.“