Das ist eine extrem gute Nachricht für die globale Hyrox-Fangemeinde: Die Amazfit T-Rex 3 Smartwatch erhält einen speziellen Hyrox-Race-Modus, der alle Workouts für die weltweit am schnellsten wachsende Sportart überwacht. Damit ist die im September frisch lancierte Abenteuer-Uhr von Amazfit das erste Modell auf dem Markt, das alle notwendigen Funktionen für Hyrox-AthletInnen erhält:
- Hyrox-Race-Modus trackt alle neun Disziplinen der Multisportart.
- Überwachung von Ausdauer-, Funktions- und Krafttraining hilft bei der Vorbereitung auf Hyrox-Wettkämpfe.
- Überwachung von Daten nach dem Training liefert umfassenden Einblick in die Erholungsprozesse. Dieser ermöglicht es Hyrox-AthletInnen, ihre Trainingseinheiten ideal auf ihr körperliches Wohlbefinden auszurichten.
Amazfit ist für die kommenden zwei Jahre offizieller Partner von Hyrox. Der neue Modus wurde in enger Zusammenarbeit entwickelt. Die Amazfit T-Rex 3 bietet damit eine maßgeschneiderte Unterstützung für die global stattfindenden Hyrox-Wettbewerbe, in denen die TeilnehmerInnen acht Kilometer laufen und an acht Stationen spezifische Kraftübungen absolvieren müssen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im optimalen Gleichgewicht zwischen Kraft, Fitness und Geschwindigkeit.
WeltmeisterInnen setzen auf Amazfit
Den aktuellen Rekord bei den Frauen hält die Amerikanerin Meg Jacoby, die mit einer Amazfit-Smartwatch trainiert. Sie knackte bei den Weltmeisterschaften 2024 in Nizza als erste Frau die Stunde. Bei den Männern gehört der Rekord von 53 Minuten 22 Sekunden ihrem Landsmann Hunter McIntyre, Amazfit-Markenbotschafter und Hyrox-Weltmeister von 2022 und 2023.