Wargaming, Entwickler und Publisher des führenden historisch akkuraten Multiplayer-Marinespiels World of Warships, feiert sein zehnjähriges Jubiläum auf hoher See. Um das letzte Jahrzehnt gebührend zu feiern, ist das September-Update randvoll mit Inhalten und bietet zahlreiche kostenlose Belohnungen, darunter Supercontainer und Schiffe, ein neuer Hafen voller Easter Eggs und die Aufnahme deutscher Kreuzer in den Early Access. Abgerundet werden die Feierlichkeiten durch das Update mit dem klassischen Spielmodus „Blast from the Past“, der die Spieler in verschiedene Epochen des Spiels eintauchen lässt, sowie neuen Saisons für Clan- und Ranglistengefechte.
Wir feiern zehn Jahre mit einer Flut von Jubiläumsinhalten
In den letzten zehn Jahren hat World of Warships seine weltweite Spielerbasis kontinuierlich ausgebaut, über 800 historisch akkurate Schiffe für den Einsatz in Schlachten bereitgestellt und mehr als 1,2 Milliarden Spielstunden gesammelt. Über das Spiel hinaus hat World of Warships eine Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, darunter Save the Children und Help for Heroes. In Zusammenarbeit mit der Community wurden über 240.000 US-Dollar gesammelt und Initiativen wie „Longest Night of Museums” vorangetrieben – der jährliche Livestream von World of Warships, der den Zuschauern Wissenswertes über Marinemuseen auf der ganzen Welt vermittelt.
Um dieses bedeutende Jubiläum zu feiern, bietet World of Warships einen Monat lang kostenlose Schiffe, Boni und vieles mehr. Durch tägliches Einloggen können Spieler Belohnungen aus dem täglichen Login-Kalender erhalten, darunter Supercontainer, Kohle, Credits, kostenlose Erfahrung, Tage mit Premium-Zugang und Festtags-Token. Diese Token sind auch über Kampfleistungsboni erhältlich und können in der Waffenkammer gegen bis zu 130 Supercontainer eingetauscht werden, darunter die Container „Finest Hour“, „Resolute and Rapid“, „The Age of Sa Zhenbing“ oder „Battle of Paso De Patria“ sowie eine Reihe von Schiffen, darunter der japanische Premium-Kreuzer Kushiro der Stufe X.
Die Feierlichkeiten gehen weiter mit einer riesigen Auswahl an kostenlosen Containern, die jeweils eine Vielzahl seltener Schiffe enthalten. Darunter befinden sich ein spezieller 10-jähriges Jubiläumsgeschenk-Container, der ein Schiff der Stufe VI garantiert, und ein Premium-Schiff-VII-Container, der durch den 10-jährigen Jubiläums-Event-Pass verdient werden kann. Langjährige Spieler können sich außerdem auf zusätzliche Container freuen, darunter einen Premium-Schiff-VIII-Elite-Container für Spieler mit mehr als fünf Jahren und 25 Schlachten auf dem Buckel und einen Premium-Schiff-X-Elite-Container für diejenigen, die seit einem Jahrzehnt dabei sind.
Erlebt einen Blast from the Past in einem neuen zeitlich begrenzten Spielmodus und Hafen
Der Modus ist in sechs Kapitel unterteilt, wobei jede Phase einen Einblick in die Geschichte von World of Warships bietet und das Gameplay, die Schiffe und die Karten auf diejenigen beschränkt, die nur in dieser Ära zu sehen waren. Das letzte Kapitel fasst alles zusammen und stellt die Spieler vor eine Reihe neuer Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Außerdem gibt es einen brandneuen nostalgischen Hafen „Decade Dock Port“, in dem es Easter Eggs aus zehn Jahren zu entdecken gibt, sowie ein Tagebuch, das die Geschichte des Spiels in den letzten zehn Jahren detailliert beschreibt. Eine neue Version des Update-Navigators im Hafen informiert über die neuesten Nachrichten und Funktionen und bietet den Spielern die Möglichkeit, einen personalisierten Karrierebericht einzusehen, in dem ihre Statistiken nach Kämpfen und Spielzeit aufgeschlüsselt sind.
Eine neue Reihe deutscher Kreuzer läuft im Early Access ein
Mit dem Update zum zehnjährigen Jubiläum von World of Warships kommen auch neue deutsche Kreuzer in den Early Access, darunter der schwere Kreuzer Deutschland der Stufe VI, der schwere Kreuzer Admiral Scheer der Stufe VII, der schwere Kreuzer Knesebeck der Stufe VIII, der schwere Kreuzer Manteuffel der Stufe IX und der schwere Kreuzer Prinz Adalbert der Stufe X. Zusätzlich zu diesen Schiffen erhalten Knesebeck, Manteuffel und Prinz Adalbert drei permanente Tarnungen, um ihre Ankunft zu feiern.
Jedes dieser deutschen Schiffe ist auf Nahkampf spezialisiert und verursacht mit seinen großen Hauptgeschützen schweren Schaden. Ihre Genauigkeit ist zwar für den Nahkampf optimiert, aber sie sind mit verbesserten Sekundärgeschützen ausgestattet, die Sie aktiv steuern können, um ihre kurze Reichweite auszugleichen. Wie für deutsche Schiffe typisch, verfügen sie außerdem über eine verbesserte hydroakustische Suche und eine hohe Verteidigung, was sie zu mächtigen Gegnern auf hoher See macht.
Zum Abschluss des Updates wird World of Warships die Fortsetzung der Kampagne „In the Name of Tomorrow“, die Rückkehr der asymmetrischen Gefechte, eine Überarbeitung der Modulkontrolle, die Einführung von U-Booten in den Operationen sowie neue Saisons der Clan- und Ranglistengefechte erleben.








