Eine mittelalterliche Stadt, Adlige und Gemeine, Soldaten, Wächter, Diebe, eine Hinrichtung, eine Belagerung, Romantik und wahre Liebe – und sogar einen echten Raben: Der Live-Action Announcemement-Trailer von Die Gilde – Europa 1410 hatte einiges zu bieten.
Dabei drehte sich der Trailer um die Kern-Idee der Gilde-Reihe: den eigenen Traum verfolgen, im sozialen Gefüge einer mittelalterlichen Gesellschaft aufzusteigen und das Schicksal der eigenen Dynastie zu formen. Von bescheidenen Anfängen den eigenen Einfluß mittels Handel, Politik und Intrigen ausbauen und eine Legende erschaffen, die die Ewigkeit überdauert.
Heute gewähren die Entwickler von Ashborne Games und das Produktions-Team Gnomon einen Blick hinter die Kulissen der Trailer-Produktion. Wir finden es ganz schön beeindruckend, was an harter Arbeit, an Liebe fürs Detail und Leidenschaft und dieses kurzen Film geflossen ist. Und lasst uns auch nicht die tapferen Entwickler vergessen, die ihre Tastaturen gegen Rüstung und Schwert eingetauscht haben und möglicherweise den Grundstein für eine steile Hollywoord-Karriere gelegt haben … Doch seht selbst – jemanden, der sich derart auf die eigene Hinrichtung freut, habt ihr vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Von den Machern von Last Train Home
Ashborne Games zeichnen ebenfalls für das von Fans und Kritikern gelobte historische Echtzeit-Strategiespiel Last Train Home verantwortlich, das 2023 erschien. Auch damals gab es einen Trailer, der Gameplay und Live-Action vermischt hat:
Und ein Making-Of zum Trailer gab es ebenfalls:








