Die ersten Testflüge des Action-Spiels G-Rebels waren erfolgreich – jetzt geht es an den Feinschliff. Pünktlich zum Steam Next Fest, das vom 13. bis zum 30. Oktober stattfindet, veröffentlichen der deutsche Entwickler Reakktor Studios und Publisher Senatis eine stark überarbeitete Demo-Version der Luftkampf-Simulation. Ab heute Abend um 19 Uhr können Spieler die Demo auf Steam herunterladen, sich in riskante Missionen in luftiger Höhe stürzen und die neuen Features am eigenen Leib erfahren. Als geistiger Nachfolger des PS1-Klassikers G-Police setzt G-Rebels auf rasante Luftkämpfe und eine dystopische Atmosphäre.
In der neuen G-Rebels-Demo erfährt die Immersion der Luftkampf-Simulation ein neues Level, denn erstmals gibt es dreidimensionalen Raumklang, Real 3D Sound, zu hören. Vorbeirasende Skyblades, Umgebungsgeräusche und mehr ertönen aus unterschiedlichen Richtungen und erzeugen ein authentisches „Mittendrin-Gefühl“. Die Entwickler haben seit der letzten Demo auch die Antriebs-Sounds der verschiedenen Raumschiffe diversifiziert, so dass sich jeder Skyblade akustisch von anderen unterscheidet.
Wer bei Nacht durch die Stadt fliegt, freut sich dank überarbeiteter Lichteffekte über eine verbesserte Atmosphäre im unteren Bereich der urbanen Strukturen. Spieler, die auf absolute Performance setzen, dürfen das Feature über das Menü jederzeit deaktivieren, um Ressourcen zu sparen.
Die Entwickler haben das Feedback der Spieler zur letzten Demo-Version aufgegriffen und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem lassen sich die Steuerung für den Boost-Modus sowie die Darstellung der Schadensanzeigen den eigenen Wünschen nach anpassen. Zudem hat das Entwicklerteam die Mechanik der Scan-Zonen verändert, so dass gegnerische Skyblades nicht mehr automatisch markiert, sondern erst einmal enttarnt werden müssen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, spezielles Zubehör für Flugsimulationen anzuschließen. Zudem hat Reakktor Studios das Balancing überarbeitet sowie das Musiksystem optimiert.
Neue Features der aktuellen Demo-Version von G-Rebels im Überblick:
- Dreidimensionaler Raumklang
- Optimierte Lichteffekte
- Scan-Zonen mit neuen Mechaniken zum Aufspüren fremder Skyblades
- First-Person-Narrator für ein mitreißendes Storytelling
- Mehr Optionen für Boost-Modus & Schadensanzeige
- Weitere Anschlussmöglichkeiten für Steuerungszubehör
- Verbesserungen am Balancing und Optimierungen am Musiksystem
Die Demo zeigt nur einen kleinen Teil von dem, was G-Rebels später einmal bieten wird. Es handelt sich um eine frühe Spielversion, die technisch noch optimiert wird.









