Ein ruhigeres Zuhause, entspanntes Kochen und das gute Gefühl, sich auf seine hochwertigen Produkte verlassen zu können: Bauknecht macht den Alltag leichter und komfortabler – und feiert gleich zwei Erfolge bei der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest (11/2025). Die innovative Supreme Silence Waschmaschine (B6R 88E SILENCE DE) und das leistungsstarke Induktionskochfeld (BS 3560B CPNE) überzeugten die Tester und wurden jeweils mit dem Qualitätsurteil „Gut (2,4)“ ausgezeichnet.
„Das ist ein herausragendes Ergebnis. Die Qualitätsurteile von Stiftung Warentest gelten als wichtige Maßstäbe. Sie liefern unseren Handelspartnern schlagkräftige Verkaufsargumente und vor allem den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine fachliche Orientierungshilfe, auf die sie sich verlassen können“, sagt Christoph Lichtenborg, Director Product Management.
Ausgezeichnet leise – bei hoher Sicherheit
Die Testergebnisse bestätigen: Die Bauknecht Supreme Silence Waschmaschine B6R 88E SILENCE DE ist ein zuverlässiger und leiser Alltagsbegleiter mit überzeugender Leistung und hoher Sicherheit. Besonders hervorgehoben wurden die gute Waschleistung, die in allen Programmen für saubere Wäsche sorgt, sowie der sehr gute Schutz vor Wasserschäden. Ein Plus für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ist zudem die gute Reparierbarkeit. Der leise Betrieb, dank des innovativen ZEN-Motors, und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis mit geringen Betriebskosten über zehn Jahre runden das positive Gesamtbild ab.
Zuvor hatte die neue Supreme Silence Waschmaschine schon die Fachwelt überzeugt: Der Gewinn des German Design Awards und die Note „Sehr gut“ beim ETM-Sondertest unterstreichen die hohe Qualität und das innovative Design der Waschmaschine. „Die leise Art zu waschen“ kommt an. Auch dank der multimedialen Supreme Silence Kampagne. Bauknecht setzt hierfür auf eine breit gefächerte 360-Grad-Werbekampagne, die sowohl traditionelle als auch digitale Kanäle umfasst, um möglichst viele Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland zu erreichen und zu überzeugen.

Innovatives Kochfeld mit echten Mehrwerten
In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurde auch das Induktionskochfeld Bauknecht BS 3560B CPNE auf den Prüfstand gestellt – und konnte ebenfalls überzeugen. Ausgezeichnet mit der Gesamtnote „Gut (2,4)“ punktete das Kochfeld und überzeugte in der Kategorie „Kochen“ mit guten Leistungen beim Erhitzen, Braten und Schmelzen. Darüber hinaus bietet das Produkt besondere Ausstattungsmerkmale, die im Alltag echten Mehrwert liefern: Wie die separate Steuerung jeder Kochstelle für maximale Kontrolle, sehr gute Sicherheitsfunktionen für sorgenfreies Kochen und eine gute Handhabung durch intuitive Bedienung und klare Anzeigen. Die moderne Ausstattung wird durch eine praktische Bräterzone (19 x 40 cm) ergänzt, die ideal für große Töpfe und Pfannen ist.

Bauknecht Hausgeräte und Beko Europe
Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit April 2024 gehört Bauknecht zu Beko Europe.
Beko Europe ist ein führendes Hausgeräteunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben seiner Verbraucherinnen und Verbraucher durch ein vielfältiges Angebot an innovativen und nachhaltigen Produkten und Lösungen zu verbessern. Das Unternehmen befindet sich zu 75 % im Besitz von Beko B.V. und zu 25 % im Besitz der Whirlpool Corporation. Als Teil von Beko, das als „Nummer 1 der Hausgeräteunternehmen in Europa“ anerkannt ist, bietet Beko Europe ein Portfolio von 16 Marken (Beko, Whirlpool, Grundig, Hotpoint, Arctic, Ariston, Leisure, Indesit, Blomberg, Bauknecht, ElektraBregenz, Privileg, Flavel, Altus, Ignis, Polar), die Millionen von Haushalten in Europa mit hochwertigen Geräten versorgen.
In der Tradition von 70 Jahren Innovationskraft seiner Muttergesellschaft fördert Beko Europe Nachhaltigkeit im Haushalt – mit modernster Technologie, qualifizierten Fachkräften und starker Fertigungskompetenz – und leistet so einen Beitrag für eine bessere Zukunft. Der Designansatz von Beko Europe konzentriert sich auf menschorientierte Lösungen, die Funktionalität, Nachhaltigkeit und attraktives Design nahtlos miteinander verbinden. Das Unternehmen ist bestrebt, die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher in verschiedenen Produktsegmenten zu übertreffen, Branchenstandards zu setzen und Produktion sowie Innovation kontinuierlich voranzutreiben.
Im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen und der Science-Based-Targets-Initiative unterstützt Beko Europe das Engagement seiner Muttergesellschaft, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Das Nachhaltigkeitsengagement der Muttergesellschaft wird weltweit anerkannt – belegt durch die höchste Bewertung in der S&P Global Corporate Sustainability Assessment (CSA) in der Branche DHP Household Durables bereits im sechsten Jahr in Folge (basierend auf den Ergebnissen vom 22. November 2024) sowie die Aufnahme in die Dow Jones Sustainability Indices zum achten Mal in Folge.

