Mit der neuen Ultimate-Serie präsentiert Gazelle das ultimative Freiheitsgefühl auf zwei Rädern. Die sportlich-elegante Tourenradreihe umfasst drei Modelle: C380, T11 und C5+. Zwei davon sind mit dem brandneuen, leistungsstarken Bosch Performance Line PX-Mittelmotor ausgestattet.
Das Gazelle Ultimate verbindet ein modernes Design mit einem dynamischen Fahrerlebnis und hohem Komfort. Für entspanntes Cruisen sorgen unter anderem die gefederte Sattelstütze, die luftgefederte Gabel und der individuell einstellbare Vorbau – so lässt sich die Sitzposition perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Praktisch: Am Vorbau kann das Smartphone ganz einfach befestigt und sogar als Display genutzt werden. Damit ist das Ultimate ideal für alle, die ihre Freizeit gerne aktiv und sorgenfrei gestalten möchten.
Auch lange Strecken sind kein Problem: Im Unterrohr ist Platz für integrierte Akkus mit wahlweise 540, 600 oder sogar 800 Wh. Über die Ladebuchse hinter dem Sattel lässt sich zusätzlich der Bosch Powermore 250-Akku am Sitzrohr befestigen – so sind mehr als 1000 Wh Kapazität möglich.
Ultimate C380: Das Tourenrad für Anspruchsvolle
Das erste Modell der Reihe, das Ultimate C380 (UVP: 4.799 Euro), ist ein echtes Premium-E-Bike für Tourenfans. Die stufenlose Enviolo-Nabenschaltung ermöglicht ein besonders komfortables Fahren: Statt klassischer Gänge wird einfach am Drehgriff die gewünschte Trittfrequenz eingestellt – sogar während des Fahrens. Für kraftvollen Vortrieb sorgt der Bosch Performance Line PX-Mittelmotor mit 85 Nm Drehmoment, per Bosch-App sogar auf 90 Nm erweiterbar. Der Motor arbeitet angenehm leise und bietet viel Power.
Gazelle setzt beim C380 auf hochwertige Komponenten: Die wartungsarme Gates-Riemenführung muss nicht geölt werden und hält bis zu fünfmal länger als eine herkömmliche Kette. Das große, gut ablesbare Bosch Kiox 500-Farbdisplay bietet zahlreiche smarte Funktionen, darunter ein Navigations-Feature.

Ultimate T11: Für jedes Terrain gerüstet
Das zweite Modell, das Ultimate T11 (UVP: 4.299 Euro), ist ein vielseitiges E-Trekkingrad mit Bosch Performance Line PX-Mittelmotor und Kiox 300-Farbdisplay. Dank Shimano XT-Kettenschaltung mit elf Gängen sind auch steile Anstiege kein Problem. Die breiten Schwalbe-Stollenreifen sorgen für Grip auf Sand-, Kies- oder Schotterwegen – perfekt für Abenteuer abseits der Straße.
Ultimate C5+: Urbaner Charakter trifft Tourenkomfort
Das dritte Modell, das C5+ (UVP: 4.199 Euro), vereint die Eigenschaften eines Citybikes mit denen eines Tourenrads. Der Bosch Performance Line-Mittelmotor (75 Nm) arbeitet besonders leise und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl. Die Shimano Nexus 5-Gang-Nabenschaltung wurde speziell für E-Bikes entwickelt und schaltet präzise, auch unter Last. Die Gates-Riemenführung macht das Rad nahezu wartungsfrei.
In einem der zahlreichen Gazelle E-Bike Testcenter können die Räder zudem kostenlos und ganz unverbindlich ausprobiert und von Expert:innen individuell beraten werden – ganz ohne Kaufdruck.
Über Koninklijke Gazelle
Seit über 130 Jahren ist Koninklijke Gazelle die bekannteste Fahrradmarke in den Niederlanden. Mehr Radfahren macht die Welt noch schöner, gesünder und bringt viel Freude. Deshalb hat das Unternehmen es sich zum Ziel gesetzt, das Radfahren attraktiver zu gestalten. Gazelle ist einer der internationalen Marktführer für E-Bikes und für die Qualität, den Komfort und das Design seiner Fahrräder bekannt. Von Mailand über Santa Cruz bis nach Berlin und Paris – überall auf der Welt findet man Fahrräder von Gazelle.

