Die Berge vergessen nie. Hoch über den Tälern, dort, wo die verfallenen Mauern einer alten Festung bis zu den Wolken ragen, hallen die Echos vergangener Zeitalter durch den Stein. Wandernde sollten vorsichtig sein. Gefährliche Kreaturen lauern zwischen den Schatten und warten auf jeden, der mutig genug ist, ihr Revier zu betreten. Und Gerüchten zufolge hat sich inmitten der Ruinen ein Krieger niedergelassen, härter und gefährlicher als alles, was man dort oben bisher gesehen hat.
Nachdem Fatekeeper im August 2025 beim THQ Nordic Showcase erstmals vorgestellt wurde, legt das Entwicklerteam Paraglacial nun nach: Das Studio, das aus nur zwölf passionierten Entwickler:innen besteht, präsentiert einen detailierten Einblick in die fantastische Welt, die sie erschaffen. Das neueste Gameplay-Video zeigt acht Minuten ungeschnittenes Abenteuer, das die Spieler:innen mitten ins Geschehen schleudert. Geboten werden brutale, wuchtige und gnadenlose Kämpfe, erste Hinweise auf die Story sowie ein Eindruck davon, wie Erkundung, Ausrüstung und Charakter-Progression funktionieren.
Die Video-Vorschau stellt außerdem den Protagonisten, einen alten Druiden, in dessen Rolle die Spieler:innen schlüpfen, vor. Versiert sowohl im Umgang mit Schwertern, Äxten und jeder Form von Nahkampfwaffen, aber ebenso tief mit den Elementen verbunden, lässt sich der Druide flexibel an den eigenen Spielstil anpassen. Ob man einen knallharten Frontkämpfer erschafft, der im Nahkampf brilliert, oder einen magiebegabten Mystiker, der aus der Distanz die Elemente entfesselt: Der Weg dieses Druiden liegt ganz in den Händen der Spieler:innen.
Das vollständige, ungeschnittene Gameplay-Reveal ist jetzt verfügbar. Und wenn Euch gefällt, was Ihr seht, fügt das Spiel doch Eurer Steam-Wunschliste hinzu.

