Ubisoft veröffentlicht heute Assassin’s Creed Shadows für Nintendo Switch 2 und eröffnet damit Nintendo-Spielerinnen und -Spielern das epische Abenteuer von Naoe und Yasuke im feudalen Japan.
Die Nintendo Switch 2-Version wurde sorgfältig optimiert, um die Vielfalt und Tiefe des Shadows-Erlebnisses zu bewahren und gleichzeitig den Spielenden die Freiheit zu bieten, überall und jederzeit zu spielen. Zum Start enthält die Nintendo Switch 2-Version von Assassin’s Creed Shadows alle kostenlosen Inhaltsupdates, die seit Erstveröffentlichung des Spieles erschienen sind, unter anderem die exklusive „Attack on Titan“-Mission, die bis zum 22. Dezember spielbar ist. Die Erweiterung „Die Klauen von Awaji“ erscheint Anfang 2026.
Auf Nintendo Switch 2 wird Assassin’s Creed Shadows mehrere Switch-spezifische Funktionen einführen, die für ein intuitives und durchgängiges Spielerlebnis sorgen. Diese enthalten unter anderem die Touchscreen-Navigation für Menüs und Maps, eine Zielbildrate von 30 Bildern pro Sekunde für ein flüssiges Gameplay sowohl im Docked- als auch im Handheld-Modus, Offline-Play nach dem Download und eine physische Game-Key-Karte für die digitale Installation.
Assassin’s Creed Shadows bietet außerdem Cross-Progression über Ubisoft Connect. Damit können Spielerinnen und Spieler ihre Reise nahtlos auf allen Plattformen fortführen. Die In-Game-Store-Inhalte sind plattformübergreifend einheitlich, sodass alle auf der Nintendo Switch 2 erworbenen Inhalte mit allen verknüpften Konten geteilt werden.

