Schon eine Woche lang ist John Cena der wohl meistgesuchte Mann in der Gaming-Welt: Seit dem 1. September rief WWE-Superstar Cody Rhodes Millionen Clash of Clans-Spieler:innen dazu auf, Cenas Dorf im Spiel aufzuspüren und anzugreifen. Weltweit wurden seitdem mehr als 44,6 Millionen Versuche unternommen, das Dorf des Wrestling-Stars zu finden – das sind rund 57 Versuche pro Sekunde.
Der österreichische WWE-Superstar Gunther hat sich nun ebenfalls der Suche nach John Cena angeschlossen. Ende 2025 zwang er Cena mit seinem ikonischen Sleeper Hold zum Abklopfen und setzte damit einen entscheidenden Schlusspunkt an dessen WWE-Karriere. Jetzt will Gunther offenbar sichergehen, dass Cena auch in Clash of Clans nicht so einfach davonkommt und nimmt die Jagd im Spiel auf. Wie Gunther durch die Kommentatoren Calvin & Habs von der Suche nach Cena erfährt, teilt die WWE auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.
Die globale Suche gipfelt in einem finalen Showdown zwischen den beiden langjährigen Clash of Clans-Spielern: Cody Rhodes stellt sich Cenas Dorf selbst zum Kampf und geht mit einem „I see you“ als Sieger hervor. Damit reiht er sich in mehr als drei Millionen erfolgreiche Drei-Sterne-Angriffe auf Cenas Dorf ein.
Die Suche nach Cena in Zahlen:
- 44,6 Millionen Versuche, Cenas Dorf zu finden
- 9 Millionen Spieler:innen haben Cenas Dorf gefunden
- 30,7 Millionen Angriffe sind gescheitert
- 3 Millionen erfolgreiche Drei-Sterne-Angriffe
Nach Cody Rhodes‘ Sieg ist die Suche noch nicht vorbei: Spieler:innen können noch bis zum 30. September weiterhin versuchen, John Cenas Dorf in Clash of Clans zu finden und selbst einen erfolgreichen Angriff zu landen.

