12 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Oktober 14, 2025

NBA 2K20 – Signatur-Basketballschuhe von Nike und den neuen MeinSPIELER-Nationsmodus

2K und Nike gaben das NBA 2K20 x Nike Gamer Exclusive-Programm bekannt, das zeitgleich mit der Einführung des neuen MeinSPIELER-Nationsmodus und der NBA-Saisoneröffnung am 22. Oktober an den Start geht. Das Programm gibt NBA 2K20-Spielern die Chance, sich bis zu zehn Paar in Kürze erhältliche Nike Signature-Basketballschuhe für ihren MeinSPIELER zu verdienen, indem sie Herausforderungen im Spiel bewältigen.

MeinSPIELER-Nation ist der neue Modus, in dem die Spieler die ganze Saison über das reale Team ihres MeinSPIELER repräsentieren. Dabei tun sie sich mit einer Community anderer Spieler zusammen, die für das gleiche Team spielen, und spielen sich durch den kompletten NBA-Spielplan, wobei die Siegquote der ganzen Community über Sieg und Niederlage in den individuellen Begegnungen entscheidet.

Auf ihrem Weg durch den Spielplan erhalten die Spieler nicht nur den doppelten Fortschritt für alle gespielten Spiele, sondern auch weitere Boni wie die Chance, spezielle Nike Gamer Exclusive-Sneaker freizuschalten, die ihr MeinSPIELER im Spiel tragen kann.

„Wir wissen, dass unsere Spieler es lieben, ihre MeinSPIELER zu personalisieren. Was läge da näher, als sie für ihre Leistungen im Spiel zu belohnen, indem wir ihnen die Chance geben, exklusive Nike Signature-Basketballschuhe zu tragen, die es nur in NBA2K20 gibt!?“ meint Alfie Brody, VP of Global Marketing bei 2K. „Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die Herausforderungen meistern, um jedes einzelne Paar Schuhe freizuschalten.“

Die erste Herausforderung findet am 29. Oktober statt. Weitere Schuhe werden zu den wichtigsten Momenten der NBA-Saison erhältlich sein, darunter das NBA All-Star-Spiel 2020, die NBA Playoffs und die NBA Finalspiele.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel