Das Food- und Medienunternehmen Body Kitchen gibt bekannt, dass die Crowdfunding-Kampagne der neuen Ready-to-Eat-Bio-Mahlzeiten ein voller Erfolg war. Die innovativen Ready Meals von Body Kitchen sind einfach und schnell zuzubereiten und folgen der selbst entwickelten und durch Ernährungswissenschaftler*innen und die Community authentifizierten Body-Kitchen-Ernährungsformel. Sie sind gesund und werden ausschließlich aus Lebensmitteln in Bio-Qualität zubereitet.
Ein wichtiger Einsatzbereich der Ready Meals wird die Erweiterung der Food-as-a-Service-Leistungen von Body Kitchen im Bereich Esport und Gaming sein. Hier arbeitet Body Kitchen seit Dezember 2019 mit SK Gaming und anderen Esport-Vereinen und -Organisationen zusammen, um die Ernährungsgewohnheiten der Athleten zu verbessern. Durch ein auf Esportler*innen zugeschnittenes Anamnese- und Betreuungskonzept werden die individuellen Ernährungsgewohnheiten der Sportler*innen erfasst. Dabei werden neben dem Ziel, die Performance der Sportler*innen zu optimieren, auch die Genuss-Aspekte des Essens adressiert. Darüber hinaus setzt sich Body Kitchen gemeinsam mit führenden Branchenteilnehmer*innen für die Kommunikation und Etablierung eines verbesserten Ernährungsbewusstseins im Esport und Gaming ein.
„Die Zusammenarbeit mit Body Kitchen sehen wir als unabdingbaren Baustein, um unseren zentralen Gedanken einer 360°-Spielerbetreuung zu realisieren“, sagt Alexander Müller, CEO bei SK Gaming. „Mit Body Kitchen haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unsere langfristige Vision einer nachhaltig starken Esport-Organisation verwirklichen können.”
„Mit den Body Kitchen Ready Meals, unserem Performance Catering Angebot und Service-Dienstleistungen wie Ernährungsberatung und Koch-Workshops für Esport und Gaming, sind wir Vorreiter für eine gesunde, leckere und alltagstaugliche Ernährung in der Gaming-Branche”, so Simon Berg, Co-Founder & Managing Director bei Body Kitchen. „Wir wollen die Branche gesünder und überholte Klischees vergessen machen. Wir arbeiten neben internationalen Top-Teams auch mit Streamern zusammen, um in der Szene Akzeptanz und Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu wecken. Jede*r ist in der Lage, sich gesund zu ernähren und wir helfen dabei, dies auch umzusetzen.”









