8.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 18, 2024

Megaviel Mega Man im Jubiläumsjahr: Mega Man 11 und mehr

Ein Livestream auf Twitch markierte den Auftakt zum 30. Jubiläumsjahr für Mega Man – aus dem blauen Bomber ist in den letzten Jahrzehnten ja viel mehr geworden, als ein unverwechselbarer Videospielheld: Er symbolisiert Games wie kaum eine andere Figur und hat Millionen von Fans in aller Welt.

Um Mega Mans 30. Geburtstag gebührend zu feiern, kündigten wir in dem Livestream ein brandneues Mega Man-Abenteuer an: Mega Man 11 wird im späteren Jahresverlauf 2018 erscheinen – und zwar für die PlayStation 4, Xbox One, den PC und Nintendo Switch. Erste Szenen aus dem Spiel seht ihr in diesem frisch veröffentlichten Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ZkKtrLkXHTs[/embedyt]

Grafisch macht die klassische Serie mit Mega Man 11einen großen Schritt nach vorn und bietet 2,5D-Design mit wunderschönen, komplett handgezeichneten Charakteren und Umgebungen. Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen. Allerdings ist dies nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch in Mega Man 11 erwartet. Freut euch auf weitere Details, die wir im Sommer 2018 bekannt geben!

Damit nicht genug: Mit der Ankündigung von Mega Man 11 fangen die Jubiläumsfeierlichkeiten gerade erst an! Im Verlauf des Jahres 2018 könnt ihr euch darauf freuen, einige der bemerkenswertesten Spiele in der Geschichte der Reihe wiederzuerleben: So erscheinen nämlich die Mega Man™ Legacy Collection und Mega Man™ Legacy Collection 2 im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch – damit sind alle zehn nummerierten Mega Man-Teile auf Nintendo Switch spielbar und bereiten auf die Veröffentlichung von Mega Man 11 später im Jahr vor. Die erste Sammlung umfasst die ersten sechs Original-8-Bit-Spiele und bietet eine neue Rückspul-Funktion, mit der Spieler kleine Ausrutscher zurückspulen und vermeiden können. Dieses Feature wird auch Besitzern der Sammlung für PlayStation® 4, Xbox One und PC zugänglich gemacht.

Und es gibt noch mehr: Alle acht Spiele aus der futuristischen Mega Man™ X-Serie erscheinen im Sommer 2018 für Nintendo Switch, PlayStation® 4, Xbox One und PC. Die X-Serie brachte Features wie mächtige Rüstigungsupgrades und Wandsprünge mit sich, und bot in der Action-Platformer-Serie fortgeschrittenere Themen. Weitere Informationen zu diesen Sammlungen werden in den kommenden Monaten enthüllt.

Seit der Erstveröffentlichung von Mega Man für das Nintendo Entertainment System im Jahr 1987 wuchs Mega Man zu einer legendären Ikone der Videospielwelt heran. Mittlerweile wurden mehr als 32 Millionen Mega Man-Spiele verkauft. Freut euch auf 2018 – Mega Man wird 30, und wir veröffentlichen viele weiterere Neuigkeiten zu den heute angekündigten Spielen und Feierlichkeiten.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel