11.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

NetEase & CCP enthüllen EVE: Echoes, die authentische EVE Online-Erfahrung für Mobilgeräte

CCP Games enthüllte offiziell EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, einen brandneuen Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist. Das von NetEase Games in Zusammenarbeit mit CCP Games entwickelte EVE: Echoes erscheint 2019 für iOS und Android.

Wie auch das bekannte und beliebte EVE: Online, lässt EVE: Echoes die Spieler die Tiefen des Weltraums erforschen, um nicht nur ihre eigene Geschichte zu schreiben, sondern die der Galaxis selbst. Ganz gleich, ob interstellare Gefechte, Handel, Erforschung oder eine von zahlreichen weiteren Aktivitäten in Tausenden von Planetensystemen – hier können die Spieler authentisches EVE-Gameplay auf ihrem bevorzugten Mobilgerät erleben.

„Die Arbeit mit NetEase, einem der weltweiten Führer in Sachen Mobile Gaming, an unserer heißgeliebten EVE Online-IP, hat mich von Anfang an gefesselt“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO, CCP Games. „Ich glaube, dass der Mobile-Sektor der nächste Schritt für uns ist, um einem noch größeren Publikum eine angepasste Fassung unserer legendären PC-Spielerfahrung zu präsentieren.“

Das Spiel wird NeoX einsetzen, die hauseigene Grafik-Engine von NetEase Games. In Kombination mit CCPs Spieldesign wird sie faszinierende Himmel, endlose Sternenfelder, majestätische Planeten und tückische Asteroidengürtel in bisher nicht dagewesenem Detailreichtum auf Mobilgeräten darstellen.

Wir sind große Fans von EVE Online, und als sich die Gelegenheit ergab, die Herausforderung anzunehmen und etwas zu erschaffen, das so ehrgeizig ist wie EVE Online – auf Mobilgeräten, wohlgemerkt – waren wir fasziniert“, so Frank Xiang, General Manager of Marketing, NetEase. „EVE: Echoes erweitert die Grenzen dessen, was heute auf Mobilgeräten möglich ist, und mit unserer Expertise in der Entwicklung von Mobile Games sind wir zuversichtlich, dass die Fans des Franchises und die Fans von Mobile Games allgemein mit dem letztendlichen Ergebnis sehr zufrieden sein werden.“

Neben der Übernahme von EVEs wichtigsten Gameplay-Mechaniken wird EVE: Echoes auch sein Sozialsystem sowie die allgemeine Spielerfahrung umsetzen. Die Spieler können Konzernen beitreten und sie führen, mit anderen Spielern Bündnisse eingehen und die Gebiete von Rivalen in enormen Flottengefechten übernehmen. Ein komplexes und realistisches Sozialsystem wird ebenfalls entwickelt, um den Spielern einen futuristischen, interstellaren Lebensstil zu bieten.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel