5.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 26, 2022

Blizzard stellt vor: das allererste Overwatch Cosplay Battle

Die Welt kann nie genug Cosplay-Helden haben. Wir sind sehr gespannt, wer das allererste Overwatch Cosplay Battle für sich entscheiden wird! Dieser Wettstreit der Nationen ist weitaus mehr als nur ein Wettbewerb: Er ist eine Feier der Kreativität, der Kunstfertigkeit und des Teamworks. Teams von Top-Cosplayern aus verschiedenen europäischen Ländern werden Helden aus Overwatch zum Leben erwecken, indem sie basierend auf einer Abstimmung der Community fantastische Kostüme erstellen.

Insgesamt sechs Teams aus jeweils drei Cosplayern aus dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Russland stellen ihre Fähigkeiten zur Schau. Jedes Team wird im Laufe von drei Monaten ein Kostüm anfertigen. Die Community kann den Teams bei der Wahl ihrer Cosplays helfen, indem sie für ihre Lieblingsprojekte in sozialen Netzwerken abstimmt, und dann den Fortschritt online verfolgen.

Sobald die sechs Kostüme fertig sind, wählt eine offizielle Jury bestehend aus den Blizzard-Künstlern Renaud Galand und Rachel Day sowie den professionellen Cosplayern Sosenka und Kamui basierend auf Originaltreue, Kunstfertigkeit und Originalität die Gewinner des Hauptpreises aus. Außerdem wird die Community erneut abstimmen können, um den Community-Favoriten zu bestimmen.

Die Abstimmung für die Cosplayprojekte der Teams läuft jetzt und die Ergebnisse werden am 26. November bekannt gegeben. Unter www.cosplaybattle.playoverwatch.com gibt es weitere Informationen zum Wettbewerb, den Teams, der Jury und der Teilnahme.

Overwatch ist bereits für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
103FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel