6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Monsters with Attitude erscheint am 28. März 2019

Je größer, desto besser! Das ist das Motto des neuen Mobile-Multiplayer-Spiels Monsters with Attitude, das am 28. März 2019 im App Store und bei Google Play veröffentlicht wird. Im Spiel treten bis zu acht Spieler an, um alles zu zerstören, was ihnen im Weg steht und das eigene Monster zu einem wahren Ungeheuer zu entwickeln. Spieler können ab sofort Monsters with Attitude im App Store vorbestellen oder sich bei Google Play vorregistrieren, um pünktlich zum Release durchzustarten.

Das von Keen Flare, dem Studio hinter Royal Revolt 2 und Olympus Rising (beides Editors’ Choice im App Store), entwickelte Monsters with Attitude ist ein Echtzeit-PvP-Spiel, in dem jede Arena einen Planeten mit vollkommen zerstörbarer Umgebung darstellt. Je mehr Chaos und Verwüstung das Monster eines Spielers anrichtet, desto größer und stärker wird es.

Das vom IO-Genre – darunter Spiele wie Agar.io und Slither.io – inspirierte Monsters with Attitude setzt sich ein einfaches Ziel: Das unterhaltsame Kernelement der minimalistischen IO-Spiele wird mit der Produktionsqualität von klassischen Konsolen-Multiplayer-Erfahrungen aufgewertet. Keen Flare ist ideal aufgestellt, um dieses Ziel zu verwirklichen: Das Studio ist sowohl auf dem Gebiet der Entwicklung von Mobilegames als auch Konsolenspielen versiert und hat grafisch herausragende Titel entwickelt, die für ausgelassene Multiplayer-Erfahrung stehen – egal ob mit Spielern am anderen Ende der Welt oder gemeinsam auf der Couch. Die Spieler erwarten rasante Matches, in denen abgefahrene Power-ups einen späten, aber entscheidenden Schub für den Sieg verstärken können – und zwar ohne Multitap!

Abseits der reinen Spielmechanik ist Monsters with Attitude vor allem eine Liebeserklärung an die Filme, die Musik und die Mode des 20. Jahrhunderts. Das Spiel beginnt mit einer Auswahl an spielbaren Monstern, jedes davon mit eigenen Fähigkeiten, die sich zu einem intergalaktischen Roadtrip aufmachen, nachdem sie sich von diversen Styles und Sounds haben inspirieren lassen, die von der Erde gebeamt werden. Monsters with Attitude ist gespickt mit Popkultur-Referenzen, die Planetengrenzen überschreiten und dem Spiel eine besondere Ästhetik verleihen.

Monsters with Attitude wird von Flaregames veröffentlicht. Damit führt Keen Flare die lange Partnerschaft mit dem Publisher fort.

Monsters with Attitude ist via Google Play bereits in einigen ausgewählten Regionen verfügbar, darunter auch Deutschland. Bis zum globalen Release am 28. März spiegelt die Version jedoch nicht die finale Spielerfahrung wider.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel