5.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

Nacon kündigt Asymmetric Wireless Controller für die PS4 an

Bigben Interactive gibt heute den Abschluss einer neuen Lizenzvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) für die kommende Veröffentlichung des Asymmetric Wireless Controller für PlayStation 4 (PS4) unter der NACON-Marke bekannt. Die Veröffentlichung ist im Frühjahr 2019 geplant.

Der neue NACON Controller bietet ein asymmetrisches Layout durch die versetzten Sticks und umfassende Ergonomie, wodurch Gamer eine alternative Möglichkeit erhalten, auf der PS4 zu spielen. Der Asymmetric Wireless Controller ist mit einem wiederaufladbaren Akku und USB-Empfänger ausgestattet, der eine Bluetooth-Verbindung aufbauen kann. Diese arbeitet selbst während lokaler Multiplayer-Sessions bis zu einer Entfernung von 7 m von der Konsole unterbrechungsfrei. Sie ermöglicht zudem Audio- und Chat-Funktionen per Headset-Anschluss.

Neben den grundlegenden Funktionen eines PlayStation 4 Controllers, inklusive vollständig funktionstüchtigem Touchpad und aller Steuerungsoptionen für Spiele, bietet der Asymmetric Wireless Controller auch eine Anzeige für den Akku-Ladestand. Eine an der Rückseite des Controllers befindliche Taste ermöglicht den Spielern eine schnelle Überprüfung des Akkustandes, ohne das Spiel dafür unterbrechen zu müssen.

Der offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) Ltd. für PlayStation 4 lizenzierte NACON Asymmetric Wireless Controller wird in Europa im ersten Quartal 2019 zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 EUR erhältlich sein. Er kann auch für den PC verwendet werden.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel