16.8 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Mai 19, 2024

Nintendo gibt seine Pläne für die E3 2019 bekannt

Nintendo bringt seine E3 in all ihren Facetten auf die heimischen Bildschirme der Fans: Wer vom 11. bis 13. Juni nicht vor Ort an der Electronic Entertainment Expo im Los Angeles Convention Center teilnehmen kann, bekommt trotzdem das komplette Rundum-sorglos-Paket. Am Wochenende vor Messestart haben Fans via Livestreams Gelegenheit, bei gleich zwei E-Sport-Weltmeisterschaften mitzufiebern: Im Splatoon 2-Turnier wird Europa von Alliance Rogue aus Frankreich vertreten, in der Finalrunde von Super Smash Bros. Ultimate vom deutschen Europameister Team Ehre.

Darüber hinaus wird Nintendo am Dienstagabend, den 11. Juni, eine Nintendo Direct-Präsentation ausstrahlen und über Nintendo Treehouse: Live täglich direkt von der E3 berichten. Zuschauer können sich unter anderem auf exklusive Eindrücke zu neuen Spielen und informative Gespräche mit zahlreichen Gästen freuen. Am Nintendo-Stand haben Messebesucher zudem die Möglichkeit, jede Menge Nintendo Switch-Titel auszuprobieren.

Nintendos E3-Aktivitäten im Detail:

Weltmeisterschaften in Super Smash Bros. Ultimate und Splatoon 2: Die Team-Wettkämpfe der Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3 und der Splatoon 2 World Championship 2019 finden am Samstag, den 8. Juni statt. Die Turniere beginnen voraussichtlich um 20.00 Uhr MESZ. In beiden E-Sport-Events gehen Teams aus Nordamerika, Europa, Japan und Australien/Neuseeland an den Start. Die Wettbewerbe werden in englischer Sprache per Livestream über die E3 2019-Website von Nintendo of Europe übertragen. Weitere Einzelheiten zu den Turnieren gibt Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

  • Super Smash Bros. Ultimate: Im Finale des European Smash Ball Team Cup 2019 am 5. Mai in Amsterdam bezwang in einem hochspannenden Schlagabtausch das deutsche Team Ehre das bis dahin als Favorit gehandelte Team Guezmer aus Frankreich. In Los Angeles treten die vier Profis Light, RobinGG, Sirjon und Thunda gegen eine hochkarätig besetzte Konkurrenz aus aller Welt an: mit dabei das nordamerikanische Team bestehend aus Wrath, Devonte und Poltergust sowie die Teams aus Japan und Australia/Neuseeland. RobinGG, der in Amsterdam den entscheidenden Sieg verbuchte, sagt: „Wir haben nichts zu verlieren. Wenn uns andere Regionen für unterlegen halten, müssen wir eben beweisen, dass wir das nicht sind.“ Wer sich das spannende Finale des European Smash Ball Team Cup (noch einmal) anschauen mag, findet das Video auf dem deutschsprachigen Nintendo YouTube-Kanal.
  • Splatoon 2: Im Endspiel der Splatoon 2 European Championship 2018-2019 wiederum besiegte die französische Alliance Rogue den Vorjahressieger, das deutsche Team BackSquids, das 2018 in Los Angeles Vize-Weltmeister wurde. Ob die Allianz aus Sorin, Kiver, Erza und Grey ihre deutschen Rivalen noch weiter übertrumpft und in Los Angeles zur weltweiten Nummer eins aufsteigen kann, wird sich am 8. Juni zeigen. An diesem Tag treten die vier Splatoon 2-Champions gegen die Teams GGBoyz aus Japan, FTWIN aus Nordamerika und Lime Soda aus Australien/Neuseeland an.

Nintendo Direct E3 2019: Die Präsentation beginnt am 11. Juni um 18.00 Uhr MESZ und konzentriert sich ausschließlich auf Spiele, die 2019 erscheinen werden. Spiele-Fans können die Übertragung auf der E3 2019-Website von Nintendo of Europe auf Deutsch und in anderen Landesprachen verfolgen.

Nintendo Treehouse: Live: Das Treehouse-Team von Nintendo of America sorgt auch in diesem Jahr wieder für einen täglichen Livestream direkt vom Nintendo-Messestand auf der E3. Die Zuschauer erhalten u.a. detaillierte Einblicke in ausgewählte Spiele mit Kommentaren von Experten. Alle Interessierten können den englischsprachigen Livestream ebenfalls über die E3-Website von Nintendo verfolgen. Weitere Details über Nintendo Treehouse: Live werden noch bekanntgegeben.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel