1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Dezember 9, 2022

Laytons Mystery Journey kommt erstmals auf Nintendo Switch

Mit dem Erscheinen von LAYTON’S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe feiert die beliebte Detektivspiel-Serie ihr Debüt auf der tragbaren TV-Konsole Nintendo SwitchIn der Neuauflage des Abenteuers der Nintendo 3DS- & 2DS-Familie können DetektivInnen erstmals am Fernsehbildschirm in HD-Grafik ermitteln und über 40 neue Rätsel knacken.

Diesmal ist der berühmte Professor Hershel Layton jedoch verschwunden. Nun liegt es an seiner Tochter Katrielle, die Hauptrolle zu übernehmen. Die ebenso clevere wie temperamentvolle jungen Dame besitzt ein untrügliches Gespür für die Wahrheit – auch Täuschung und dürftige Fakten bringen sie nicht von ihrem Weg ab. Auf der Suche nach ihrem Vater trifft sie auf charmante neue Charaktere, darunter den Studenten Oliver Marchence, der sie als Assistent tatkräftig unterstützt. Ebenfalls an der Seite der jungen Detektivin steht der sprechende Hund Sherl, Katrielles erster Klient, der  schließlich ihr gleichermaßen treuer wie redseliger Begleiter wird.

LAYTON’S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe ist das erste Spiel der LAYTON-Serie, das Fans am Fernsehbildschirm erleben können. Für angehende KriminalistInnen ist das die ideale Gelegenheit, im Freundeskreis oder mit der ganzen Familie im Wohnzimmer harte Rätselnüsse zu knacken. Wer lieber auf der Straße ermittelt, kann die Konsole jederzeit aus der Nintendo Switch-Station nehmen und unterwegs in dieses Abenteuer voller Rätsel und Mysterien eintauchen.

Die Steuerung ist so intuitiv wie vielseitig: Nintendo-Fans können mittels Tasten, Bewegungssensoren oder – im Handheld-Modus – über den Touchscreen der Nintendo Switch-Konsole spielen. Dazu kommt eine Vielzahl neuer Inhalte und Funktionen, welche die kleinen grauen Zellen von LAYTON-Veteranen und -Neulingen auf Trab halten.

Hier die wichtigsten Neuerungen:

  •  Neue Rätsel: Die Deluxe-Neuauflage umfasst mehr als 40 brandneue Detektivaufgaben. Obendrein wurden einige Fälle aus der Nintendo 3DS– und Nintendo 2DS-Version überarbeitet.
  •  Verbesserungen von Gestaltung und Grafik: Die Schlüsselinformation für jedes Rätsel ist nun immer auf einem Bildschirm sichtbar, und die Grafiken erstrahlen in HD-Auflösung.
  •  Freigeschaltete Downloads: Inhalte, die sich bisher nur kostenpflichtig herunterladen ließen, sind von Anfang an verfügbar, beispielsweise diverse Outfits für die Protagonistin.
  •  Neues zum Anziehen: Im Verlauf des Abenteuers können SpielerInnen mehr als 50 neue Outfits freischalten.

Neue Rätsel, neue Mysterien, neue Outfits – und all das in HD. Wer spannende Unterhaltung und knifflige Aufgaben sucht, hat viel zu entdecken, wenn LAYTON’S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe erscheint. Angehende Spürnasen können das Abenteuer bereits jetzt im Auge behalten, indem sie die Spielseite im Nintendo eShop besuchen und das Spiel ihrer Wunschliste hinzufügen

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel