1.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Logitech bringt neue High-Performance Tastaturen auf den Markt

Logitech G, eine Marke von Logitech und führender Anbieter von innovativer Gaming-Ausrüstung, hat wenige Tage vor der gamescom gleich zwei neue High-Performance-Tastaturen vorgestellt: die kabellose mechanische Gaming-Tastatur Logitech G915 LIGHTSPEED und die mechanische Gaming-Tastatur Logitech G815 LIGHTSYNC RGB, die beide mit den neuen leistungsstarken, aber gleichzeitig dezenten GL-Tasten von Logitech G ausgestattet sind. Beide Tastaturen wurden mit dem Ziel entwickelt, die fortschrittlichsten und innovativsten ihrer Art zu sein.

Diese neuen Gaming-Tastaturen sind perfekte Beispiele dafür, was möglich ist, wenn unsere preisgekrönten Designer und Ingenieure bei Logitech G die Messlatte höher legen wollen“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Die G915 kombiniert unsere kabellose LIGHTSPEED Technologie, RGB-Beleuchtung und unglaubliche Batterieleistung in einem eleganten, ultradünnen Aluminium-Gehäuse, das einen neuen Standard für Gaming-Tastaturen setzt.“

Die mechanischen Gaming-Tastaturen G915 LIGHTSPEED und G815 LIGHTSYNC verfügen über die leistungsstarken, aber gleichzeitig dezenten mechanischen GL-Tasten von Logitech G, die, im Vergleich zu Standard-Tasten, nur halb so hoch sind und sich 25 Prozent schneller betätigen lassen (im Gegensatz zur Betätigung von 2.0 Millimetern bei Standard-Tasten). Sie bieten zudem eine deutlich komfortablere Schreiberfahrung und kommen in drei Varianten: GL Linear, GL Tactile und GL Clicky und passen sich damit jeder Spielpräferenz an. GL Linear bietet einen weichen Tastenanschlag, während GL Tactile an Gamer gerichtet ist, die direktes Feedback im Gebrauch bevorzugen. GL Clicky verfügt über den, häufig gewünschten, hörbaren Tastenanschlag sowie ein taktiles Feedback.

Die kabellose mechanische Gaming-Tastatur Logitech G915 LIGHTSPEED

Diese Premium-Tastatur ist mit der ausgezeichneten kabellosen LIGHTSPEED Technologie von Logitech G ausgestattet, die für eine superschnelle Signalrate von 1 Millisekunde sorgt und bis zu 135 Tage kabellose Performance ohne Pause bietet (bei ausgeschalteter Beleuchtung und einer Spielzeit von acht Stunden am Tag). Die G915 LIGHTSPEED bietet zudem fünf programmierbare G-Keys für schnell zugängliche Makros und In-App-Befehle.

Zum ersten Mal überhaupt stattet Logitech G eine kabellose LIGHTSPEED Gaming-Tastatur mit der LIGHTSYNC RBG Beleuchtung aus. Mit LIGHTSYNC ist es möglich, die eigene Tastatur, anhand der fortschrittlichen Logitech G HUB Gaming Software, mit einer Farbpalette von etwa 16,8 Millionen Farben zu personalisieren – für ein unglaublich immersives RGB-Gaming-Erlebnis. Ist RGB Colorwave aktiviert, können Gamer bei einer vollen Batterieladung bis zu zwölf Tage am Stück spielen (bei einer Spielzeit von acht Stunden am Tag).

Die mechanische Gaming-Tastatur Logitech G815 LIGHTSYNC RGB

Die ultradünne, kabelgebundene G815 LIGHTSYNC bietet denselben großartigen Stil und die ebenso edle Verarbeitung wie die G915 LIGHTSPEED mit fünf programmierbaren G-Keys, bis zu drei, intern gespeicherten, Profilen und der LIGHTSYNC RBG Technologie von Logitech G – anpassbar durch den Logitech G HUB. Zusätzlich ist ein USB-Kabel beigefügt, das den USB 2.0 Passthrough-Port ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit

Die kabellose mechanische Gaming-Tastatur Logitech G915 LIGHTSPEED und die mechanische Gaming-Tastatur Logitech G815 LIGHTSYNC RGB werden voraussichtlich im August 2019 zu einem UVP von 249,99 Euro und 199,99 Euro über LogitechG.com und im Einzelhandel verfügbar sein.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel