7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, März 28, 2024

Private Division und Star Theory Games kündigen Kerbal Space Program 2 an

Private Division und Star Theory Games gaben heute bekannt, dass Kerbal Space Program 2, der Nachfolger der beliebten Weltraumsimulation, im Frühjahr 2020 über Steam für PC und kurz darauf für PlayStation4, PlayStation 4 Pro und für die Xbox One Konsolenfamilie einschließlich der Xbox One X erscheint.

Kerbal Space Program 2 bietet den Spielern vielerlei Wege, ihre Weltraum-Abenteuer fortzusetzen: Es warten viele neue Planeten, neue Technologien zur Durchquerung des Weltraums und die Möglichkeit, Kolonien zu erschaffen – alles basierend auf Wissenschaft der echten Welt. Spieler können erstmals ohne die Einschränkungen der planetaren Schwerkraft bauen, was größere und komplexere Bauvorhaben als je zuvor ermöglicht – darunter auch interstellare Raumfahrzeuge. Zusätzlich können die Spieler diese Erlebnisse erstmals in der Geschichte der Reihe im Mehrspielermodus mit anderen teilen.

Kerbal Space Program 2 enthält außerdem eine Reihe weiterer Verbesserungen, darunter aktualisierte Planeten und Teile, zusätzlichen Mod-Support sowie verbesserte Tutorials, um neuen Spielern den Start zu erleichtern. Einerseits werden diese Änderungen Neulingen eine entspanntere Lernkurve ermöglichen – immerhin geht es hier buchstäblich darum, Raketenwissenschaft zu erlernen. Andererseits bleibt das Spiel so auch für langjährige Fans der Reihe fordernd.

„In KSP ging es stets darum, die Grenzen der Innovation und Kreativität zu verschieben. Mit Kerbal Space Program 2 gehen wir noch einen Schritt weiter“, so Nate Simpson, Creative Director bei Star Theory. „Wir planen diverse neue Arten, auf die sich Spieler selbst herausfordern können – darunter neue Physikrätsel, neue Planetenziele und neue Wege, das Raumfahrtprogramm auch auf den Tiefraum auszudehnen. Wie schon zuvor dreht sich bei diesem Spiel alles um Erforschung, Vorstellungskraft und das Verständnis von Raketenphysik. Und natürlich reichlich verrückte Abstürze.“

„Mit Star Theory können wir ein komplett neues Spielfundament erschaffen, das exponentiell größer ist und uns erlaubt, weit mehr als nur das Sternensystem des ersten Teils zu erforschen. Das ist sehr aufregend für uns, da wir die Kerbal-Reihe erweitern, dabei aber dem Geist von KSP treu bleiben und damit allem, was die Reihe so besonders macht“, sagt Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. „Kerbal Space Program 2 wird die Begeisterung einer ganz neuen Generation von Weltraumerforschern, zukünftigen Astronauten und Astronomen wecken – und darum lieben wir, was wir hier machen.“

Kerbal Space Program 2 erscheint im Frühling 2020, während des Geschäftsjahres 2020 von Take-Two, welches am 31. März 2020 endet, zum Preis von 59,99 Euro über Steam und weitere digitale Plattformen für PC und später auch auf PlayStation4, PlayStation4 Pro und für die Xbox One Konsolenfamilie einschließlich der Xbox One XKerbal Space Program 2 wurde bisher noch nicht von der USK bewertet.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel