0.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, Dezember 6, 2022

Fishing: North Atlantic Neue Ozeansimulation für mehr Realismus!

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit Fishing: North Atlantic werden astragon Entertainment und Entwickler Misc Games 2020 den Nachfolger des Simulations-Hits Fishing: Barents Sea auf den Markt bringen und mit einer Menge neuer Features, Fischarten, Fangtechniken und natürlich Schiffen jedes Fischerherz höherschlagen lassen. Wie der Titel des Spiels bereits suggeriert, dürfen sich Spieler zudem auf ein frisches Setting freuen: Die kanadische Provinz Nova Scotia am nordatlantischen Meer wird in Fishing: North Atlantic als Ort ausgedehnter Fischzüge dienen. Ebenfalls neu ist die Kooperation mit dem in Großbritannien ansässigen Software-Studio Simul Software. Misc Games wird für Fishing: North Atlantic sowohl den bekannten Wetter-Renderer trueSKY, als auch den noch in Entwicklung befindlichen, realistischen Ozean-Renderer Volumetric Water von Simul verwenden.

Den Teaser-Trailer zu Fishing: North Atlantic gibt es hier zu sehen:

https://youtu.be/UCa4zAXTq88

Im Gegensatz zu der Open-Source-Ozeansimulation OceanProject aus Fishing: Barents Sea, welche die Wellen der Barentssee noch in Form von verstellbaren Sinuskurven wiedergab, ist der Renderer Volumetric Water von Simul in Fishing: North Atlantic in der Lage, die Wellen des virtuellen Nordatlantiks anhand der Windstärke und -richtung im Spiel zu berechnen, deutlich realistischer darzustellen und im Anschluss sogar brechen zu lassen. Der neue Wasser-Shader sorgt zudem für naturgetreue Transparenzen und Lichtreflektionen auf der Wasseroberfläche.

Zusätzlich plant Entwickler Misc Games einen komplett neuen Auftriebsalgorithmus für Fishing: North Atlantic zu entwickeln, um eine realistische physikalische Interaktion zwischen Wasser und Objekten zu gewährleisten, sodass jedes Wasserfahrzeug im Spiel ein möglichst realitätsnahes Auftriebsverhalten an den Tag legen wird. Fans können sich nämlich bereits jetzt auf eine Menge neuer Schiffe und Boote freuen, die natürlich in einem abwechslungsreichen Mix aus unterschiedlichen Größen, Formen und Funktionen ins Spiel kommen werden.

Detaillierte Partikeleffekte werden dabei für die natürliche Darstellung von Wasserverdrängung, Wasserverwirbelungen und Heckwasser sorgen und somit das Simulationserlebnis in Fishing: North Atlantic immersiver als je zuvor gestalten.

Fishing: North Atlantic wird 2020 erscheinen. Weitere Informationen zu Plattformen, Features und mehr folgen in naher Zukunft.

Charbel Danho
Charbel Danhohttps://www.charbel.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel