-2.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Dezember 3, 2022

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – erster Verkaufsrekord

Niemand ist schneller als Link: Kein anderes Spiel für Nintendo Switch hat sich in diesem Jahr in Europa so schnell verkauft wie The Legend of Zelda: Link‘s Awakening. In den ersten 72 Stunden nach Veröffentlichung gingen europaweit mehr als 430.000 Exemplare über den Ladentisch – das sind über 100 Spiele pro Minute.

Um diesen Erfolg und die vielen positiven Stimmen zum Remake des Game Boy-Klassikers gebührend zu feiern, hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlicht, der ab sofort auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo angesehen werden kann.

Zum Spiel – auf einen Blick

Mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening kann der beliebte Game Boy-Klassiker im neuen Gewand exklusiv auf Nintendo Switch gespielt werden. Zu Beginn seiner Reise strandet Link auf der geheimnisvollen Insel Cocolint. Um wieder davonsegeln zu können, muss er die dort verborgenen magischen Instrumente finden, um den Windfisch zu wecken. Es startet ein Abenteuer, bei dem SpielerInnen die Insel Cocolint und ihre Geheimnisse erkunden.

Das Eiland wurde dabei getreu dem Original – allerdings in einem völlig anderen Grafikstil – zu neuem Leben erweckt. Das Gameplay glänzt mit den gewohnten Stärken der The Legend of Zelda-Reihe: Es gilt, Dungeons zu durchqueren, Monster zu besiegen und Schätze zu finden. Ungewohnt geht es dafür bei den Gegnern zu: Neben klassischen Moblins mischen sich unter Links Widersacher auch Gumbas und Piranha-Pflanzen, die man eigentlich nur aus den Spielen von Super Mario kennt.

Während des Abenteuers kann man in den Dungeons sogenannte Kammersteine erspielen, aus denen die SpielerInnen eigene Labyrinthe bauen können.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel