1.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Moons of Madness – ab dem 22. Oktober bei Steam verfügbar

Halloween wird dieses Jahr besonders düster und gruselig. Publisher Funcom und Entwickler Rock Pocket Games kündigen das genaue Veröffentlichungsdatum von Moons of Madness an. Der Titel erscheint für den PC bereits am 22. Oktober, während sich Konsolenspieler noch bis zum 21. Januar 2020 für die PlayStation 4 und Xbox One-Versionen gedulden müssen.

lGN adelte Moons of Madness bereits als “eines der furchteinflößendsten Spiele, das wir jemals gesehen haben“. Das kosmische Horrorspiel garantiert sogar dem härtesten Genre-Fan Gänsehautmomente. Spieler übernehmen die Rolle von Shane Newehart, Chefingenieur einer Forschungseinrichtung auf dem Mars, Millionen Kilometer entfernt von der Erde. Bei auftretenden Problemen ist Shane auf sich allein gestellt – und diese sind vorprogrammiert.

„Wir wollten ein Spiel erschaffen, das Lovecraft-Elemente und die Erkundung des Mars miteinander verbindet“, erklärt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Eine gute Lovecraft-Erfahrung zeichnet sich durch den inneren Kampf aus. Du wirst äußeren Gefahren ausgesetzt, sicherlich, aber erst der Kampf gegen die eigenen Dämonen macht das Ganze so richtig angsteinflößend.“

Moons of Madness ist im gleichen Universum wie Funcom’s The Secret World angesiedelt, in dem Verschwörungen und dunkle Geheimnisse zur Normalität gehören. Es ist keine Voraussetzung den Titel zu kennen, allerdings werden Spieler diverse Namen und Themen aus The Secret World auch in Moons of Madness wiedererkennen.

Moons of Madness ist ab dem 22. Oktober auf Steam für 24,99€ verfügbar.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel