13.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Mai 18, 2024

VALORANT – Free2Play-Shooter lässt die Beta Phase hinter sich und ist jetzt verfügbar

Riot Games bestätigt heute, dass VALORANT, der heißerwartete taktische 5v5-Ego-Shooter, jetzt live ist. Das Spiel wird planmäßig inmitten einer globalen Pandemie veröffentlicht. In den meisten Regionen der Welt können Spieler ein VALORANT-Konto erstellen und das kostenlose PC-Spiel herunterladen. Fans sollten sich außerdem VALORANT den cineastischen Launch-Trailer Duellanten nicht entgehen lassen, der noch heute am Tag veröffentlicht wird.

VALORANT bietet den Spielern ein ebenso präzises wie tödliches Multiplayerspiel, das dank einer abwechslungsreichen Waffenauswahl, Agenten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie ausgeklügelten Karten tausende Stunden Spielspaß verspricht. In VALORANT treten zwei Teams aus fünf Spielern gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angreifer und Verteidiger abwechseln. VALORANT ist kostenlos spielbar und wurde für eine große Bandbreite von PC-Hardware optimiert, sodass Spieler weltweit gegeneinander antreten können. Riot Games garantiert mit der Serverqualität, der weltweiten Infrastruktur sowie der eigens entwickelten Anti-Cheat-Technologie das beste Fundament für einen starken Taktikshooter und den fairen Wettkampf im Gameplay.

Die geschlossene Beta brach alle Rekorde

VALORANT etablierte sich nach Veröffentlichung der geschlossenen Beta im April 2020 schnell als Fanliebling in der globalen First-Person-Shooter-Spielergemeinde. Das Spiel schrieb gleich am ersten Tag Geschichte und brach Zuschauerrekorde. Insgesamt sahen über 1,7 Millionen gleichzeitige Zuschauer 34 Millionen Stunden lang Streams, was nur vom Finale der Weltmeisterschaft von League of Legends 2019 übertroffen wird. Im Laufe der zweimonatigen Betatestphase von VALORANT meldeten sich täglich fast drei Millionen Spieler an. Fans schauten außerdem insgesamt über 470 Millionen Stunden Streams der geschlossenen Beta von VALORANT auf Twitch, dem weltweiten Marktführer und der Community für Mehrspielerunterhaltung, und AfreecaTV, dem koreanischen Video-Streaming-Dienst, und bewiesen so ihren Enthusiasmus für den Shooter.

Nie zuvor erreichte Spielserverqualität & Infrastruktur

VALORANT wird mit dedizierten 128-Tick-Servern kostenlos für alle veröffentlicht. Zusätzlich erhöhen die Server von VALORANT die Bewegungen aller Spieler per Upsampling auf 128 FPS. Spieler mit hoher Latenz und schlechter Internetverbindung werden dank der Server bei anderen Spielern trotzdem mit 128 Bildern pro Sekunde angezeigt. Außerdem möchte Riot mindestens 70 % der Spieler weltweit einen Ping von weniger als 35 Millisekunden bieten. Möglich wird das dank „Riot Direct“, Riots Netzwerk aus zusammengeschlossenen Internetdienstleistern. Riot Direct bietet ein globales Netzwerk aus Rückkanälen (Backhauls) für VALORANT-Spieler, Knotenpunkte (Points of Presence) in allen großen Städten weltweit und die Möglichkeit, beschädigte oder überstrapazierte Routen zu reparieren bzw. auszugleichen und das Netzwerk in Zukunft noch zu erweitern (dort, wo also Nachfrage besteht, wird der Wert von 70 % also noch steigen).

Anti-Cheat-Technologie & hauseigene Cheat-Erkennung

Riot hat eine neue, hauseigene Anti-Cheat-Plattform entwickelt und sie von Anfang an in den Entwicklungsprozess integriert. Vanguard ist ein Werkzeug zur Cheat-Erkennung, lässt Raum für eine kontinuierliche Evolution der Erkennungsmethoden und kann Cheater sofort sperren. Jedes Spiel, in dem ein Cheater erkannt wird, endet sofort und wird für alle anderen Spieler in den Statistiken nicht berücksichtigt.

TopTechNews empfiehlt:

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel