12 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Mai 19, 2024

Encased – Release ist angekündigt!

Prime Matter und Dark Crystal Games geben heute das Veröffentlichungsdatum von Encased, dem kommenden isometrischen, dystopischen Sci-Fi-RPG, bekannt: Die mysteriöse Kuppel öffnet sich am Dienstag, den 7. September 2021.

Passend zur heutigen Ankündigung gibt es sieben brandneue Screenshots aus einigen der späteren Phasen des Spiels.

Encased spielt in einem alternativen Jahr 1976 und lässt die Spieler ein feindseliges Gebiet namens „The Dome” erkunden. Dieses versiegelte Ödland ist vollgepackt mit erstaunlicher Technologie, aber auch tödlichen Feinden.

Die Spieler beginnen in einer von fünf Disziplinen – Wissenschaft, Technik, Sicherheit, Management oder Sträfling – die sich sowohl auf ihre anfänglichen Werte als auch auf ihre Spezialisierung auswirken und einzigartige Dialoge innerhalb des Spiels eröffnen (oder verhindern).

Wie bei allen klassischen RPGs ist das Spiel eine Mischung aus Erkundung, Kampf und Quest-Interaktionen. Während man durch die Spielwelt reist, müssen Vorräte und Waffen herstellt werden und man versucht mit allen Mitteln sicherzustellen, dass der heutige Tag nicht der letzte ist.

Während man im Level aufsteigt trifft man auf sechs verschiedene Fraktionen, die in dieser Zone aufgetaucht sind. Ob sie zu Freunden oder Feinden werden, liegt ganz in der Hand des Spielers.

Encased ist von Büchern wie Roadside Picnic sowie einigen klassischen post-apokalyptischen RPGs inspiriert und schafft so eine vertraute, aber einzigartige Spielumgebung, die sowohl Veteranen als auch RPG-Neulinge ansprechen wird.

Encased, welches digital auf Steam, Epic und GOG für den PC erscheinen wird, befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase, in der Benutzer den gesamten ersten Akt und einen Teil des zweiten Akts erleben können.

TopTechNews empfiehlt:

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel