23.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Mai 15, 2024

XEL – Sci-Fi-Fantasy Spiel hat einen Release-Zeitraum!

Publisher Assemble Entertainment und das deutsche Entwicklerstudio TinyRoar aus Hamburg veröffentlichen heute den Release-Zeitraum sowie einen e-XEL-lenten Trailer (verstehen Sie?) für das Sci-Fi-Fantasy Spiel XEL an! Das Zelda ähnliche 3D-Action-Adventure erscheint im Sommer 2022 auf Steam und für die Nintendo Switch. Aufgrund der großen Nachfrage ist nun auch die letzte Konsolengeneration bestätigt! XEL für Xbox One, Xbox One Series X/S und PlayStation 4/5 erscheint also ebenfalls 2022 – jedoch erst nach dem PC- und Nintendo Switch-Release. Zusätzlich hat Assemble kurz vor Jahresende einen Trailer mit Pre-Alpha Gameplay und Entwicklerkommentarvom Chefentwickler Maurice Hagelstein bei TinyRoar veröffentlicht. Der Trailer zeigt tiefe Einblicke in die Entwicklung von XEL und dessen Spielwelt. Für alle denen das nicht ausreicht hat TinyRoar zwei weitere Entwicklerkommentare auf ihren eigenem Channel veröffentlicht: Reids Charakterdesign und die sechs Gameplay-Säulen von XEL.

In XEL erforschen Spielerinnen und Spieler eine geheimnisvolle und lebendige Welt voller Rätsel und mysteriöser Dungeons mit gnadenlosen Kämpfen gegen exotische Tiere und Roboter. Inspiriert von der Zelda-Reihe, führt XEL Action-Adventure-Fans durch eine epische und herzerwärmende Geschichte voller fantastischer Schauplätze und liebenswürdigen Charakteren, untermalt von einem emotionalen Soundtrack des Komponisten Gidon Wolff.

XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer geheimnisvollen Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieser bizarren Welt auf den Grund zu gehen. Erkundet eine malerische und lebendige Oberwelt mit detailverliebter Umgebung und herausfordernden Dungeons in einem klassischen Top-Down-3D-Action-Adventure-Format. Während ihres Abenteuers trifft Reid auf charmante Charaktere, kämpft sich durch Roboterscharen und macht sich eine ganze Reihe von Waffen, Gegenständen und Gadgets zunutze. Die Entwicklung wird vom BMVI gefördert.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel