QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, hat heute die KoiBox-100W Videokonferenzanwendung vorgestellt, die mit drahtloser 4K Projektion, Vier-Wege Kommunikation und lokalem Speicher ausgestattet ist. Mit dem KoiMeeter Videokonferenzbetriebssystem ist die KoiBox-100W der ideale Ersatz für teure SIP-basierte Konferenzsysteme und bietet private Konferenzsysteme mit zuverlässiger Sicherheit. Die KoiBox-100W kann auch an Anrufen von Zoom, Skype, Microsoft Teams, Cisco Webex und Google Meet teilnehmen, um die Kommunikation zwischen verschiedenen Plattformen zu optimieren.
„Im Vergleich mit ähnlichen Produkten auf dem Markt ist die KoiBox-100W extrem benutzerfreundlich und bietet Vorteile in Bezug auf Erschwinglichkeit und private Cloud-basierte Sicherheit, während sie gleichzeitig die Fähigkeit bietet, gängige Cloud Videokonferenzdienste zu nutzen“, sagt Hanz Sung, Manager der QNAP Smart Video Division. „Als All-in-One Lösung für Videokonferenzen und drahtlose Präsentationen eignet sich KoiBox-100W perfekt für kleine bis mittelgroße Besprechungsräume, Chefbüros, Klassenzimmer, Hörsäle und sogar für Zuhause. Die Unterstützung von Wi-Fi 6 ermöglicht stabile Videogespräche mit der KoiBox-100W, und in Verbindung mit dem QHora-301W-Router von QNAP können Benutzer die beste drahtlose Verbindungsqualität in ihrer Umgebung erreichen.“
Die KoiBox-100W ist tragbar und benutzerfreundlich. Sie muss nur an einen HDMI-Bildschirm und ein Netzwerk angeschlossen werden. Sie kann bis zu 4-Wege Videokonferenzen mit einem QNAP NAS, auf dem die KoiMeeter App läuft, sowie Telefonen mit der KoiMeeter Mobil-App bilden. Die KoiBox-100W unterstützt auch SIP-Systeme (wie Avaya oder Polycom) und Cloud Meeting Plattformen für plattformübergreifende Kommunikation. Die mit Spannung erwartete kabellose 4K Projektion macht es außerdem allen Teilnehmern im selben Konferenzraum leicht, den Bildschirm der KoiBox-100W auf einem HDMI-Bildschirm zu sehen, ohne dass ein spezieller Computer erforderlich ist.
Die KoiBox-100W ist in hohem Maße in mobile Geräte integriert und ermöglicht es Nutzern, ihren Bildschirm durch Scannen des QR-Codes der KoiBox-100W zu teilen. Meetings können auch über die KoiMeeter Mobil App besucht werden. Zu den weiteren Funktionen der KoiBox-100W gehören die automatische Beantwortung von Fragen, ein Adressbuch und Insight View, mit dem die Teilnehmer eines Meetings die Präsentation auf ihren Computern aus der Ferne betrachten können.
Die KoiBox-100W wurde nach dem Konzept der privaten Cloud entwickelt, das den Schutz der Privatsphäre und die Sicherheit betont, und verfügt über einen 2,5-Zoll SATA Laufwerksschacht (SSD/Festplatte separat erhältlich) zum Speichern von Videos und Audio des Meetings – wodurch eine sichere und produktive Kommunikationsplattform für die teamübergreifende und interne/externe Zusammenarbeit entsteht.
KoiBox-100W Wichtigste technische Daten
Intel Celeron Prozessor, 4 GB DDR4 Arbeitsspeicher, 1x 2,5-Zoll SATA 6Gb/s Laufwerksschacht, 1x 1GbE RJ45 LAN-Anschluss, 1x HDMI 1.4b Ausgang, 4x USB 3.2 Gen 2 Typ-A Anschlüsse, Wi-Fi 6 (802.11ax), Nettogewicht 1,09 kg (2,4 lbs), kostenlose RM-IR004 Fernbedienung im Lieferumfang enthalten.









