6.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, September 30, 2022

Puzzle Quest 3 – Die langersehnte Fortsetzung der originalen Puzzle Quest-Serie für Steam & Mobile

Puzzle Quest 3 (PQ3), gepublisht von 505 Gamesist ab dem 1. März 2022 weltweit als Free-to-Play-Version auf Steam, im App Store und im Google Play Store erhältlich. PQ3 ist die langersehnte Fortsetzung der originalen Puzzle Quest-Serie mit einem ausgefeilten Duell-Kampfsystem, diesmal in einer 3D-Spielwelt. Ab heute können sich alle Fans vorab registrieren und als aktiver Teil der Community zum Auftakt ihres Puzzle-Abenteuers bereits Belohnungen freischalten.

Puzzle Quest 3 modernisiert die weltweit beliebte Reihe mit einem neuen Puzzle-Kampfsystem. Die traditionellen 1-gegen-1 Duelle werden um neue Puzzle-Mechaniken bereichert, bei denen man etwa in einer gewissen Zeit Steine in acht Richtungen anordnen muss, um Mana aufzubauen und Zauber auf die Gegner wirken zu lassen. Bei jedem Kampf eröffnen sich so neue strategische Möglichkeiten. Die Handlung spielt 500 Jahre nach dem originalen Puzzle Quest, in den altbekannten Landen von Etheria, wo die Heldinnen und Helden das Reich vor einer neuen bösen Macht bewahren müssen, die die Drachen bedroht.

Im frisch veröffentlichten Gameplay-Trailer werden die fünf Held:innenklassen vorgestellt, die diesen März spielbar sein werden. Als „Paladin“, „Berserker“, „Schamane“, „Nekromant“ oder „Assassine“ kann man mächtige Zauber wirken und seine Gegner in Puzzle-Kämpfen in der Welt von Etheria besiegen. Das Spiel greift dabei auf seine beliebten Rollenspielmechaniken und Fantasy-Elemente zurück, die schon das Original zum Hit gemacht haben. Mit der Zeit sollen immer wieder neue Klassen und Spielinhalte eingeführt werden.

Vor mehr als zehn Jahren haben wir Puzzle Quest auf den Markt gebracht und dabei ein neues Puzzle-Rollenspiel-Hybrid-Genre geschaffen. Die Reihe hat noch heute Millionen von Fans auf der ganzen Welt“, erklärt Steve Fawkner, CEO und Creative Lead bei Infinity Plus Two. “Ich freue mich sehr darüber, dass wir der Serie jetzt endlich eine Fortsetzung bescheren und Puzzle Quest 3 im kommenden März weltweit veröffentlichen. Wir haben im Laufe der Zeit jede Menge Überraschungen geplant, die sowohl alte als auch neue Fans begeistern werden.

Ab heute läuft der Countdown in Form der Vorab-Registrierung auf der Website zum Spiel unter www.PuzzleQuest3.com, wo durch spezielle “Meilensteine” auch kostenlose Belohnungen bei Veröffentlichung freigeschaltet werden können, etwa indem man das Spiel auf die Steam-Wunschliste setzt, sich bei Google Play vorab registriert, sich für den Newsletter anmeldet oder PQ3 in den sozialen Medien folgt (Facebook und Twitter @puzzlequest3). Mit jedem abgeschlossenen Meilenstein erhalten die Fans noch bessere Belohnungen im Spiel, um gut für ihre Reise nach Etheria gewappnet zu sein, von Ressourcen wie Edelsteinen und Gold bis hin zu mächtiger Ausrüstung wie dem „Dragonguard-Ring“.

TopTechNews empfiehlt:

799,00€
Auf Lager
2 used from 678,21€
as of 17. Juli 2022 12:19
Amazon.de
Aktualisiert am 17. Juli 2022 12:19
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
101FollowerFolgen
1,520AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel