-2.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Dezember 3, 2022

EcoFlow RIVER 2-Serie – Unabhängigkeit & Sicherheit für alle

EcoFlow, global operierender Spezialist für tragbare und umweltfreundliche Stromversorgungslösungen, bringt seine neue RIVER 2-Serie auf den Markt. Ab 9. November werden die drei neuen Modelle RIVER 2, RIVER 2 Max und RIVER 2 Pro im EcoFlow Store und über Amazon erhältlich sein. Die innovativen portablen Kraftwerke der Einstiegsklasse unter 1 kWh bestechen durch ihre kurze Ladezeit von nur einer Stunde maximal. Mit einer langen Lebensdauer von bis zu zehn Jahren, der neuesten LiFePO4-Batterietechnologie sowie integriertem X-Boost bietet die Serie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Kategorie. Die zuverlässigen Powerstationen, die sich bequem per EcoFlow-App steuern und überwachen lassen, sind ideale Begleiter für den aktiven Lebensstil unterwegs, in der freien Natur und zur Notstromversorgung zu Hause. Auch in puncto Nachhaltigkeit setzen die drei Modelle neue Maßstäbe: In Kombination mit portablen Solarmodulen lassen sich die Geräte alternativ mit Sonnenenergie aufladen – ein Meilenstein auf dem Weg hin zu einem klimafreundlichen Lebensstil.

Energieinnovation: Unabhängigkeit und Sicherheit für alle

Die tragbaren Kraftwerke der RIVER 2-Serie haben fortschrittliche LiFePO4 (LFP) Akkus unter der Haube und erweisen sich mit einem Gewicht von 3,5 bis 6 kg als echte Leichtgewichte. Mit Preisen ab 299 Euro und einer Produktlebensdauer, die sechsmal so hoch ist wie der Branchendurschnitt, heben die neuen Modelle Qualität, Zuverlässigkeit und langfristigen Wert auf ein neues Level. Ganz nach dem Motto „Energie war noch nie so einfach“ stellt EcoFlow damit sicher, dass so viele Menschen wie möglich auf die neueste Technologie in Sachen Energieunabhängigkeit und Sicherheit zugreifen können.

Energiefreiheit für mehr Flexibilität und Nachhaltigkeit

Mit der patentierten X-Stream-Technologie von EcoFlow lädt die RIVER 2-Serie im Durchschnitt fünfmal schneller auf als vergleichbare Produkte auf dem Markt. Das Standardmodell RIVER 2 kann in nur 60 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufgeladen werden. RIVER 2 Pro, die Version mit maximaler Kapazität, benötigt dafür nur 70 Minuten. Das bietet Nutzern ein Plus an Freiheit und Flexibilität. Sie sind bestens gerüstet für spontane Tagesausflüge und andere Aktivitäten.

Ganz auf Nachhaltigkeit getrimmt, kann die RIVER 2-Serie alternativ über Solarenergie aufgeladen werden. Auf diese Weise können Nutzer einen umweltfreundlicheren Lebensstil mit völlig kostenloser Energie erreichen. Die drei Modelle unterstützen einen maximalen Solareingang von 220 Watt und können mit portablen EcoFlow Solarmodulen je nach Ausführung in drei bis sechs Stunden mit sauberer Sonnenenergie aufgeladen werden.

Auf der sicheren Seite: Langfristiger Seelenfrieden garantiert

Die drei Neuheiten sind mit modernsten, langlebigen LFP-Akkus ausgestattet. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 500 Zyklen überzeugt die RIVER 2-Serie mit einer sechsmal höheren Lebensdauer von 3.000 Zyklen mit einer Restkapazität von 80 Prozent. Bei täglicher Verwendung können die mobilen Kraftwerke 10 Jahre lang bei voller Leistung eingesetzt werden. Frei von umweltschädlichen Metallen bieten LFP-Batterien zudem eine sichere sowie zuverlässige Leistung und halten auch extremen Temperaturen und schwierigen Wetterbedingungen stand. Die 5-Jahres-Garantie ist ein weiterer Pluspunkt.

Umweltfreundliche Energie mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

EcoFlow lanciert mit der RIVER 2-Serie durchdachte Einstiegsmodelle, die umweltfreundliche Energielösungen zu erschwinglichen Preisen für alle zugänglich machen. Das preisliche Spektrum reicht von 299 Euro für die Standard-Ausführung bis zu 799 Euro für das leistungsstarke RIVER Pro Modell. Damit sind die mobilen Stromversorger deutlich günstiger als die Vorgängerserie RIVER und vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Kunden und Händler erhalten das derzeit wettbewerbsfähigste Produkt auf dem Markt in der Kategorie unter 1 kWh. Langfristig machen die schnellen Ladegeschwindigkeiten und die lange Produktlebensdauer den regelmäßigen Austausch überflüssig.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 3. Dezember 2022 05:21
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

Bleibt Verbunden

1,289FansGefällt mir
102FollowerFolgen
1,510AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Neueste Artikel