18.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, Juli 22, 2024

AGON by AOC – Schnelles Gaming in einem kleinen Paket

AGON by AOC – die weltweit führende Marke für Gaming-Monitore und IT-Zubehör – stellt den kompakten 60,4 cm (23,8“) AOC GAMING Q24G2A/BK mit QHD-IPS-Panel (2560 x 1440) vor. Dank der beeindruckenden Bildwiederholrate von 165 Hz, einer MPRT-Reaktionszeit von 1 ms, des Kontrastverhältnisses von 1000:1 und einer 108,7-prozentigen Abdeckung des sRGB-Farbraums überzeugt der platzsparende Neuzugang mit atemberaubenden Darstellungen und reaktionsschneller Leistung.

Herausragende QHD-Auflösung
Das 24“ QHD-Display des Q24G2A/BK sorgt für eine außergewöhnliche Schärfe und Detailgenauigkeit mit einer Pixeldichte von 123,4 ppi (Pixel pro Zoll), die viel höher ist als die von standardmäßigen 24“ Full-HD- oder 27“ QHD-Displays. Das Modell ist damit eine ideale Wahl für Gamer, die ein immersives Spielerlebnis suchen, ohne dafür übermäßig Platz auf dem Schreibtisch einbüßen zu wollen.

Der Q24G2A/BK verfügt über dünne Ränder – ideal für den Einsatz in Multi-Monitor-Konfigurationen – und einen höhenverstellbaren Standfuß, um den Bildschirm besser an die individuelle Körpergröße anpassen zu können. Mit einer 108,7-prozentigen Abdeckung des sRGB-Farbraums liefert der Monitor satte, lebendige und präzise Farben und eignet sich daher sowohl für Spiele als auch für kreative Arbeiten. Seine weiten Betrachtungswinkel von 178°/178° sorgen dafür, dass man die beeindruckenden Darstellungen auch von der Seite ohne Einschränkungen genießen kann.

Schnelles Gaming in einem kleinen Paket
Der Q24G2A/BK kommt mit einem reaktionsschnellen IPS-Panel, dessen Reaktionszeit von 1 ms (MPRT) sicherstellt, dass selbst rasante Spiele ohne Ghosting oder Bewegungsunschärfe dargestellt werden. Die Spitzenhelligkeit des Monitors von 350 cd/m² ermöglicht lebendige, klare Bilder unter verschiedenen Lichtverhältnissen. Und aufgrund seiner Kompatibilität mit NVIDIA G-SYNC garantiert der Q24G2A/BK zudem ein flüssiges, ruckelfreies Gaming mit geringer Eingabeverzögerung für ungetrübten Gaming-Spaß.

Über die Software AOC G-Menu haben die User einfachen Zugriff auf die Farb-, Overdrive- und weitere Spieleinstellungen des Monitors. Dazu gehören: Shadow Control zum Anpassen von Licht und Schatten, LowBlue-Modus für die komfortable Nutzung am späten Abend, Dial Point, ein Fadenkreuz-Overlay zum präzisen Zielen in jeder Situation, und ein Frame Counter zur Anzeige der aktuellen Frames-per-Second-Informationen.

Der AOC GAMING Q24G2A/BK ist ab Mai 2023 zu einem Preis von 249,00 EUR (UVP) beziehungsweise 247,00 CHF (UVP, exkl. MwSt. und vorgezogener Recycling-Gebühr) verfügbar.

TopTechNews empfiehlt:

Aktualisiert am 28. Juni 2024 05:52
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel