Wargaming, der preisgekrönte Online-Spieleentwickler und Publisher hinter den erfolgreichen Franchises World of Tanks und World of Warships, enthüllte heute die erste Season seiner Original-IP Steel Hunters, einem free-to-play Mech-Hero-Shooter, der auf einzigartige Weise Battle Royale- und Extraction-Mechaniken miteinander verbindet. Die neue Season bringt den gehörnten Hunter Taurus und eine ganze Reihe von Kosmetika und Gameplay-Verbesserungen ins Spiel.
Bewaffnet mit seinem Stierangriff und seiner schweren Schrotflinte zieht Taurus mit unübertroffener Wucht in den Kampf. Er wurde für den Nahkampf geschaffen und verfügt über die Kraft, um es mit jedem Feind aufzunehmen. Schmerz bedeutet für Taurus nichts – für ihn geht es nur um den Nervenkitzel des Kampfes. Spieler können diesen wütenden Stier mit den Pro- und Premium-Battle-Pässen freischalten, die für Platin erhältlich sind – eine Ingame-Währung, die durch das Abschließen von Missionen im Spiel verdient werden kann.
Hier gibt es die neuen Lore-Trailer zu Taurus und zum Battle-Pass:
Mit der neuen Season gibt das Entwicklerteam der Community weiterhin die Möglichkeit, das Spiel durch ihr Feedback aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln. Diese Version enthält einige spannende Updates, darunter:
- Optimiertes HUD: Das HUD im Spiel wurde aktualisiert und vereinfacht, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Unübersichtlichkeit auf dem Bildschirm zu verringern.
- Verbesserte einzigartige Fertigkeitsbaumknoten: Die Credit-Kosten für einzigartige Knotenpunkte wurden um 50 % gesenkt, da diese zuvor zu teuer waren. Credits, die vor dieser Änderung für diese Knoten ausgegeben wurden, werden vollständig zurückerstattet.
- Deutlichere Indikatoren für den Spielfortschritt: Um die Auswirkungen von Upgrades und Stufenaufstiegen während der Matches transparenter zu machen, wurde die Sichtbarkeit dieser Indikatoren deutlich verbessert.
- Schnelleres Aufladen der Munition: Die Aufladezeiten für Munition wurden verkürzt, besonders wenn die Spieler nur noch wenig Munition haben.
- Verbesserter Nahkampf: Abklingzeiten und Angriffsreichweiten für den Nahkampf wurden angepasst, damit sich Nahkämpfe weniger begrenzt und dynamischer anfühlen.
- Heartbreaker Rebalance: Große Updates für die Railgun und den Sonar Pulse, um das Teamplay zu verbessern. Zu den wichtigsten Änderungen gehören mehr Kraft in Schüssen durch das Zielfernrohr und zusätzlicher Support-Nutzen im Sonar Pulse.









