Mit dem ersten Gameplay-Trailer, der während IGN Live gezeigt wurde, hat Milestone einen ersten Blick auf die Kampfmechanik hinter Screamer veröffentlicht. Das High-Speed-Rennspiel kombiniert auf innovative Weise rasante Arcade-Action mit einer tiefgründigen und fesselnden Geschichte.
Neo Rey, eine futuristische Stadt im Anime-Stil, ist der Schauplatz für intensive Straßenkämpfe zwischen Screamers. Die furchtlosen Fahrer tragen ihre Rivalitäten im brutalsten Renn-Showdown aller Zeiten aus. In dieser Welt rasen einige um Ruhm, andere streben nach Macht oder Rache. Die mysteriöse Technologie ECHO hat den Rennsport für immer verändert und jedes Rennen ist ein persönlicher und brutaler Kampf. Spieler müssen gnadenlose Rennen bestreiten, in denen Geschwindigkeit allein nicht ausreicht, um zu überleben.
Eine der wichtigsten Neuerungen von Screamer ist das einzigartige Fahrzeughandling, das auf einem Twin-Stick-Steuerungssystem basiert: Der linke Analogstick wird zum Lenken verwendet, während der rechte Stick das Driften ermöglicht. Darüber hinaus bringt der Boost jedes Fahrzeug an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, während der strategische Einsatz des Strike es ermöglicht, Gegner auszuschalten. Und wenn der Overdrive einsetzt, geht es auf den Straßen von Neo Rey so richtig ab.
Nur wer das gesamte ECHO-System beherrscht, kann als Sieger hervorgehen. Und wie in jeder echten Schlacht geht es auch bei den Rennen in Screamer nicht nur um Offensive, denn die Spieler werden auch über spezielle Defensivwerkzeuge verfügen, um sich vor ihren Gegnern zu schützen – weitere Details dazu folgen.
Screamer erscheint 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.









